Zeugnis nicht mehr auffindbar - weder bei der Schule, noch im Landratsamt?

7 Antworten

Die Schule muss einige Jahre deine Zeugnisse aufbewahren, die haben eine Kopie davon 100% sicher erst nach einigen Jahren werden die Akten deines Jahrgangs zerstört inklusive Zeugnisse

Wie lange ist denn der Abschluss her? Wenn keine weiterführende Schule besucht und die Schülerakte daher übergeben wurde, muss die Schule diese Dokumente wenigstens 10 Jahre aufbewahrt haben (ggfs. nach Landesrecht abweichend geregelt), dananch gibt die Schule sie an das zuständige Schulamt zur Archivierung. Die Nachfrage der Schule nach der weiterführenden Anstalt legt allerdings die Vermutung nahe, dass Deine Akte verloren ist (wobei "verloren" ggfs. auch nur falsch einsortiert bedeuten kann). Dann gibt es keine Akte mehr, es sei denn, sie taucht wieder auf.

Hast du denn noch eine Kopie? Das ist ja schon mal was. Weiter Druck machen, dass die Akte suchen.

Weitersuchen; irgendwo wird es ja wohl liegen