Zeugnis bei Ausbildung?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Auch wenn nur ein Real-Schulabschluss verlangt wird, musst du immer die aktuellsten Zeugnisse einreichen. Aber ganz ehrlich, das interessiert keinen. Ich hatte einen Real-Schulabschluss von 1,0 und einen Fachabischnitt von 2,8, ich wurde mit Kusshand in der Pflegeausbildung angenommen.

kekieje
Beitragsersteller

Es sieht nur aktuell leider so aus, als wenn ich nur ganz knapp mein Abi bekomme. Ich habe bedenken dabei, wie schlecht mein Notenschnitt auf mich wirken wird.

Rheinflip  06.08.2023, 10:00
@kekieje

Ich als Personalverantwortlicher würde mir sagen, dass du definitiv danach nicht sofort Medizin studieren wirst

Ganz einfach. Geh. Nicht. Zur. Pflege. 😭😭😭 war da auch mal, das ist Selbstmord.

kekieje
Beitragsersteller

Kannst du mir von deinen Erfahrungen erzählen? Wäre hilfreich bevor ich einen Fehler mache😬

juvlomne  06.08.2023, 04:22

Offenbar ist das kein Selbstmord. Du lebst noch!