Bewerbung, letztes Zeugnis beilegen?
Ich besuche eine Waldorfschule und habe nun das Problem, dass ich nach der 10.Klasse aufhören möchte, jedoch meinen Hauptschulabschluss erst Ende des Jahres bekomme. Nun muss ich meine Bewerbung schreiben und das letzte Zeugnis beilegen. Das Zeugnis ist aber schlecht, da ich im 1.Halbjahr einer der schlechtesten war, und im 2. erst, einer der Besten. Der Hauptschulabschluss wird aufjeden Fall gut. Soll ich jetzt wirklich das scheiss Zeugnis dazulegen, oder sagen, dass ich dieses Jahr meinen Hauptschulabschluss mache?
4 Antworten
Dass letzte Zeugnis müsste doch dass aus dem 2.Halbjahr gewesen sein oder nicht?
Sollten die letzten beiden Zeugnisse verlangt sein leg beide bei, dann sehen die immerhin dass du dich im 2.Halbjahr gebessert hast.
Danke! Jedoch ist kein Halbjahreszeugnis auf der Waldorfschule vorhanden:/
im 2.Halbjahr warst du einer der besten? Dann ist doch gut. Das war dein letztes Zeugnis, also legst du das bei.
Danke! Jedoch gib es kein Halbjahreszeugnis auf der Waldorfschule.
Du musst das Halbjahreszeugnis dazu legen, wenn du dich bewerben willst.
Danke! Jedoch gib es kein Halbjahreszeugnis auf der Waldorfschule.
Wenn du gar kein Zeugnis beilegst, dann landet deine Bewerbung sofort in der Tonne,
Die Waldorfschule legt doch einen so großen Wert auf individuelle Betreuung. Bitte deinen Lehrer darum dir einen Lernstandsbericht zu schreiben, der deine gegenwärtige Verbesserung wiederspiegelt, wenn du kein Halbjahreszeugnis hast. Das kannst du dann beilegen.
wusste gar nicht das es das gibt, werde ich auf jeden Fall machen, danke