Zeugnis?

taramrs912  22.12.2023, 16:45

Was sind denn deine Zukunftspläne?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Mein Wunsch ist es im Bereich Flughafen zu arbeiten zb als Marshaller oder Luftverkehrskaufmann.

1 Antwort

Wiederholen ist immer doof. Lieber Nachhilfe nehmen. Ich selbst hatte im Mittlere-Reife-Abschlusszeugnis eine 4 in Deutsch. Lag aber nur an dem Textinterpretationsquatsch, der für eine handwerkl. Ausbildung irrelevant ist. Dort zählt, dass man einigermaßen Berichte mit einigermaßen vernünftiger Rechtschreibung hinbekommt.

Bei Mathe kann es je nach Ausbildung sein, dass du dort wieder 1er und 2er hast, wenn nur Grundrechenarten und Bruchrechnen gefordert wird, wie bei einem Klassenkamerad von der Realschule passiert.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung