Zeugen Jehovas Streit mit den Schwiegereltern oder Verwandten des Partners?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es von seiten der zeugen nichts zu streiten, denn die sind sehr gut erzogen!

und wenn sie sich tatsächlich streiten sollten, sind es keine echten zeugen

frage einfach an was sie glauben eine ein vom menschen geschriebenes schriftsück oder an gott.

darauf haben diese nie eine antwort.

aber nicht locker lassen denn die kommen immer, es steht geschrieben...........

die beziehung zu gott ist wichtiger als was von menschen kommt?

mini25763  19.07.2015, 22:39

hehe das is lustig ich weiß da ganz genau ne Antwort drauf und ich bin eine ZJ ... ganz einfach wir glauben an Gott und da die Bibel durch , von Gott inspirierte Menschen geschrieben wurde, glauben wir auch an die Bibel sie ist zwar von Menschen geschrieben aber wurde von Gott inspiriert. das ist so ähnlich wie wenn der chef seiner Sekretärin einen Brief diktiert, der Brief kommt vom chef aber wurde von der Sekretärin geschrieben. Und deshalb kommeb wir auch immer mit es steht geschrieben weil die Bibel ein Buch von Gott ist.

Georg63  21.07.2015, 17:06
@mini25763

Schaue Antwort.

Was lernen wir daraus? Diskutiere nie mit Fanatikern!

Nur weil zwei Menschen heiraten und man dann mit anderen Menschen durch die Eheschließung verwandt ist, heißt das lange nicht, dass man diese lieben und ihnen alles zugestehen muss, hinnehmen,dass sie sich einmischen und mitreden wollen. Unter anderen bedingungen würde man diesen Leuten evtl. nie begegnet sein, sie unsympathisch finden, nichts mit ihnen zu tun haben wollen. nun ist es nun mal so, die Umstände sind andere. toleranz und Rücksichtnahme Älteren und Anderen gegenüber sollte selbstverständlich sein. Aber das bedeutet nicht, alles hinzunehmen und nachzugeben. Wie ihr eure Beziehung führt, eure Kinder erzieht, euer Leben gestaltet, entscheidet ihr als Paar, jeder für sich, denn ihr müsst das euer Leben aushalten und genießen! Eure Krisen bleiben nicht aus. Wenn ihr dann Hilfe braucht, solltet ihr verständnisvolle Eltern vorfinden, die bereit sind, aus Liebe und vollem Herzen erst mal einzuspringen. Mit jeder Anspruchnahme von Unterstützung wächst auch das Bedürfnis, Ratschläge zu geben. die hört ihr euch an, verbittet euch aber das, was zuviel ist oder ihr nicht berücksichtigen könnt und wollt. Ob christen anders dogmatisch vorgehen als Zeugen Jehovas weiß ich nicht. elternmissionare, die nicht nachgeben, die nicht erkennen, wenn es fünf nach zwölf ist, gibt es genug! Harmonie ist wichtig, aber sie darf nicht so aussehen, dass ein Part immer nachgibt und den Burgfrieden widerwillig hochhält. Schwelende Gefühle kommen irgendwann ans Tageslicht und schlagen zurück. Dann ist der Krach, weil es nie vorher Anzeichen dafür gab, umso größer und richtet mehr Schaden an, als wenn es schon vorher manchmal gerappelt hat und jeder seine Position klargemacht hat.

Da zwar Zeugen Jehovas zwar nichts wissen, aber trotzdem alles besser ist natürlich ein Streit vorprogrammiert.

Die Bibel gebietet, dass man seine Eltern ehren soll. Das schließt auch Schwiegereltern ein. Leider gibt es aber immer wieder Schwiegerdrachen, von denen man sich besser fernhalten soll.

manchmal muss man das einfach schlucken!

…. und wer ist wichtiger für dich, Ehepartner oder Schwiegereltern?