Zettel vom Blut abnehmen fragen zu Periode?

2 Antworten

Vielleicht meint Deine Mutter, Frauendinge seien für den Allgemeinmediziner nicht wichtig. Das stimmt aber nicht. Wenn ein Bluter (das sind ja meistens Männer) eine Frau ist und ihre Periode hat, kann das ja auch stärker bluten als normal.

DerPfleger01  04.08.2024, 18:36

Allerdings sollte man hier auf das Alter der Dame achten :) in so jungen Jahren ist es für die Periode irrelevant

Hey, dies ist nicht schlimm. Da du angegeben hast das du 12 bist ist dies nicht so relevant. In den jungen Jahren und Anfangszeit der Periode variiert diese von stärke und schwäche.

bei etwas älteren kann eine Gerinnungsstörung Auswirkungen haben auf die stärke der Periode.

ob du schon mal beim Gyn warst wird gefragt um evtl. Befunde zu erfragen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung