"Zertifiziert wiederaufbereitet"?

3 Antworten

Das ist wie ein Gebrauchtwagen vom Händler, der Dir garantiert, dass der Wagen in Ordnung ist. Man kann damit viel sparen, aber es ist halt gebraucht und nicht mehr das Allerneueste.

Ich selbst kaufe privat auch nur Laptops und Monitore, die "refurbished" sind und zahle vielleicht ein Drittel bis die Hälfte des Neupreises.

mumei187
Beitragsersteller

Hattest Du dann irgendwelche Probleme mit den refurbished Laptops? Auffälligkeiten, technisch Fehler o.ä.?

zalto  07.11.2020, 15:08
@mumei187

Nein, alles einwandfrei.

Ich glaube das ist mehr so eine Image-Frage: wer immer das Neueste und Großartigste haben will, für den ist das nichts. Der Rest fährt ganz gut damit.

Peppie85  07.11.2020, 18:01
@mumei187

auch wenn ich jetzt nicht angesprochen war. ich habe einen refurbishden thinkpad. das teil hat EINEN kleinen grünpixel im display. im betrieb fällt das aber garnicht wirklich auf. dafür war das teil sehr preiswert und funktioniert einwandfrei!

lg, anna

Ja der ist dann wohl schon benutzt oder geöffnet worden aber es wird garantiert, dass er wie neu ist. Normalerweise müsste der dann aber verbilligt sein, also wenn nicht dann scheiß drauf.

will heißen, dass du die gleichen garantie und servicebedigungen hast wie bei einem neugerät.

lg, anna

mumei187
Beitragsersteller

2 Jahre Garantie sind Standard oder? Hab auf das wiederaufbereitete nur 1