Zerstört TikTok den Blick für die Realität?

3 Antworten

Das ist nicht nur TikTok, dass sind alle sozialen Medien die uns ändern und beeinflussen. Instagram lebt von bearbeiteten Bildern mit Filtern ohne Ende und suggeriert vor allem Jugendlichen, dass das was sie da sehen ein Schönheitsideal ist und eifern dem nach und das endet meistens in Essstörungen und psychischen Problemen.

Man sollte deshalb die sozialen Medien nicht verteufeln, denn es gibt auch genügend gute Inhalte auf Youtube, TikTok & Co, man sollte nur nicht einfach blind nachreden was da gesagt wird sondern sich darüber Gedanken machen

Es liegt an dir UND an TikTok.

Wer sich leicht beeinflussen lässt, sollte Social Media generell wegbleiben.

Auch auf Youtube, Instagram, Snapchat und Facebook gibts bescheuerte Inhalte. Kommt immer auf die Person an, wie man damit umgeht.

Ich hatte mir TikTok mal für eine Woche runtergeladen und fand es so schlimm, dass ich es direkt wieder deinstalliert habe.

TikTok ist so aufgebaut, dass man immer weiter scrollt, immer neues entdeckt. Die nutzen den Suchtcharakter eben aus.

Naja auf TikTok kann ja jeder, wirklich jeder seine mehr oder weniger, meistens weniger, sinnvollen geistigen Ergüsse kundtun - das ist jetzt nicht wirklich was neues in den sozialen Medien. Da werden Behauptungen aufgestellt und sehr viele glauben es einfach ohne auch nur den Hauch eines eigenen Nachdenkens. Allein die Schwurbler dort schießen ja wie Pilze aus dem Boden. Das hat weniger mit der App selbst zutun