Zerstört mir die heutige Politik mein Leben?

3 Antworten

Ja, durchaus. Die Politik hat nichts gegen die Durchrationalisierung und Ökonomisierung der Gesellschaft getan und sogar die Interessen von den Finanzmärkten und deren Akteuren bedient.

Im Gegenteil, es gab noch nie so viele verschiedene Berufe und es waren noch nie so viele Stellen frei. Inzwischen reichen normale Stellenausschreibungen schon gar nicht mehr, inzwischen gleichen sie Hilferufen. Viele Betriebe mussten z.B. Öffnungszeiten reduzieren oder ganz schließen, weil sie niemanden mehr finden.

Es war seit 60 Jahren nicht so leicht wie heute, Arbeit zu finden. Die Politik hat damit nichts zu tun.