Zerstört F+ die Freunschaft zwischen beiden Personen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kommt drauf an 65%
Ja 29%
Nein 6%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Während und nach einer F+, wird es nie mehr so sein wie vorher. Denn in keinem Fall werden beide dasselbe denken und fühlen. Der anfängliche Spaß der ein Zufriedenheitsgefühl vorgaukelt, wird irgendwann durch Unsicherheit und einem mulmigen Gefühl ersetzt. Spätestens wenn einer nicht mehr will oder einer sich in den anderen verliebt, dann kommt der große Kummer. Oft träumen gerade die Mädels davon, dass sich etwas Festes daraus entwickelt. Lassen sich manchmal nur deshalb darauf ein.

Selbst wenn es unkompliziert endet, macht es was mit den Betroffenen. Das Erlebte wird später immer mit einfließen.

Kommt drauf an

Hallo S1630680,

eigentlich nur Freundschaft, in der die Freund*innen Sexualität miteinander teilen.

Die Freundschaft kann aber dann problematisch werden, wenn es darum geht, in Sexualität sich gegenseitig zu benutzen. Das wird man auch sonst in Freundschaften finden, doch ist es gerade umso empfindlicher, wo sehr große Nähe zueinander entsteht.

Antisexuelle Moralismen oder Religionismen können unter den Freund*innen Zweifel hervorrufen. Menschen, die dem folgen, könnten die Freundschaft unterminieren. In der Folge könnte die Freundschaft zerstört werden, wobei diese Einflüsse dann nicht sich selbst sondern die Sexualität als Ursache darstellen.

Gegen alles das hilft es, in der Freundschaft die Einheit im Freund*innen*kreis zu erkennen und zu leben. Damit wird Sexualität zum Ausdruck dieser Einheit, wo weder Eigennutz wäre, noch irgendwelche solche Einflüsse ihren Raum finden dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

Ich würde sagen, sowas hat ein Verfallsdatum, egal ob das 3 Monate oder 4 Jahre beträgt. Sex verändert die Freundschaft dauerhaft, es wird nicht mehr wie vorher und meist hat dann doch einer mehr Gefühle, das Chaos ist perfekt und die Freundschaft im Eimer. Das ist meine Meinung und auch meine persönliche Erfahrung.

Das kommt immer auf die Situation an, auf alle Fälle ändert sich meistens die Freundschaft ganz schnell in eine neue Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Meistens ja -- es mag Ausnahmen geben, wenn wirklich beide nicht an mehr interessiert sind, aber das ist selten.

Ganz oft führt Sex zu Gefühlen oder es wird ohnehin sowieso nur darauf eingegangen, weil einer von vornherein mehr will.

Sexualität parallel zur Freundschaft funktioniert so gut wie nie und belastet fast immer die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung