Zersplitterung des Parteiensystems?

3 Antworten

Es wird schwieriger, stabile Mehrheiten zu finden.
In der Ampel sind es drei Parteien, die sich erst untereinander einig werden müssen, bevor sie gemeinsam etwas durchsetzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Ist es nicht zwingend. Es ist demokratisch, wenn es viele Parteien gibt, die den Wählerwillen vertreten wollen. Manchmal ist es nur schwierig, dann noch Mehrheiten zu finden.

GamerFreak262
Beitragsersteller

Vielen Dank

Eine Zersplitterung des Parteiensystem ist an sich nicht schlecht. Wir haben ja auch mindestens 83 Parteien. Sie ist nur schlecht, wenn sie auch in den Parlamenten stattfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung