Zerrung?! Sport?! Hilfe..Spagat

4 Antworten

Auf keinen Fall wärmen!! Das verschlimmert nur noch alles. Kühlen ist gut und hilft, am besten noch eine Sportler-salbe so wie Voltaren. Dann müsste es einigermaßen klappen, mache ich auch immer .

justcourious  21.11.2021, 20:18

WTF warum auf keinen Fall Wärme!! Wärme lindert die Schmerzen und es heilt super. Das ist doch total unsinnig. Bei aller Liebe aber Wärme ist bei Eimer Zerrung das allerbeste und generell bei einer Sportverletztung die ungefähr ein Tag her ist. Kühlen verschlimmert wirklich alles: es macht die Schmerzen 5 mal schlimmer, es heilt halb so schnell und es ist überhaupt nicht gut für die Verletzte Stelle. Wie kommt man auf sowas

justcourious  21.11.2021, 20:14

Kühlen ist nicht gut und helfen tut es auch nicht bei einer Zerrung 🤦🏻‍♀️

justcourious  30.10.2021, 00:13

Natürlich wärmen!! Kühlen ist totaler Schwachsinn bei einer Zerrung, der Muksle ist verhärtet und verhärtet dadurch noch mehr!!

justcourious  15.08.2021, 02:57

Natürlich wärmen hä?🥲

Wärme hilft gut. Perfekt wäre also eine Wärmelampe aber n warmer Lappen oder sonst was geht auch ^^

Hallo laukott! Mit einer wirklichen Zerrung wirst Du keinen Sport machen können, vielleicht fragst Du auch einen Arzt. Hast Du Pferdesalbe? kann eine schnelle Hilfe sein - Drogerie.

Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Hier ein gutes Video :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Also wenn du dir eine zerrung geholt hast,ist es ganz wichtig das du eine pause einlegst. Nur so kann die ordenlich heilen. Solltes du doch mit machen,verzögert sich der heilungsprozess. Lg Und gute besserung