Kann eine Zerrung nach Wochen beim Sport noch wehtun?

4 Antworten

Vielleicht war es mehr als nur eine Zerrung.

  • Muskelzerrung: Bei einer Muskelzerrung sind es meist vier bis sechs Tage. Bis zur vollen sportlichen Belastbarkeit des Muskels nach einer Zerrung kann es jedoch auch zwei Wochen oder länger dauern.
  • Muskelfaserriss: Bei einem Muskelfaserriss können drei Wochen bis mehrere Monate vergehen, bis der Muskel komplett wiederhergestellt ist. Nach Rissen bleiben immer kleinste Narben zurück. Dadurch erhöht sich das Risiko für erneute Risse in der Narbenumgebung der alten Stelle.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/sportverletzungen/muskelfaserriss-und-muskelzerrung-735063.html

Renate2804  12.06.2021, 17:31

Hast du's wieder geschafft? Du bist aber der Einzige, der das darf.😅🤣

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, marie19719 !

Eine Zerrung ist schmerzhaft und kann sehr langwierig sein.

Du solltest vielleicht eine Pause einlegen, damit sich deine Muskulatur wieder erholen kann.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie19719
Beitragsersteller

Okay, danke

Von solchen Zerrung hat man leider lange was. Pausiere besser bis das vollständig schmerzfrei ist -aber leichte Bewegung wäre förderlich wie zB spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

marie19719
Beitragsersteller

Okay dankeschön

Hall ich kenne mich damit nicht aus . Aber ich glaube dir würde jetzt Ruhe ganz gut tun.