Zerrung oder doch nur Muskelkater?

3 Antworten

Ich denke es wird eine Zerrung sein. Du hast dich vielleicht überlastet bei den Ausfallschritten, oder falsch bewegt. Du schreibst du hättest nie Sport gemacht, dann 6 Kilometer laufen/spazieren und anschließend die Ausfallschritte bei einem ungeübten Körper. Und du hast den Schmerz nur in einem Bein. Einen Muskelkater müsstest du bei der Beschreibung, dessen was du getan hast, eigentlich in beiden Beinen haben. Besorg dir Kytta-Salbe und massier diese 3 bis 4 mal täglich auf die schmerzende Stelle ein. Und lass dir von jemandem, der sich wirklich damit auskennt!, leichte Stretching-Übungen für die Beine zeigen. Mach diese Übungen mehrmals täglich langsam, weich und mit viel Gefühl, ganz vorsichtig! Lieber einmal mehr eine Übung durchführen, als sie einmal zu hart machen! Zusammen mit der Kytta-Salbe müsste die Zerrung sich dann langsam abbauen. Gute Besserung.

Klingt erstmal nach Muskelkater. Wenn du in deinem Spazierengehen gelände hattest (unebener Boden, steigung,...) kann das die Muskulatur beanspruchen die auch der ausfallschritt beansprucht. Das würde dann erklären warum du bei ner bestimmten Bewegung stunden später was merkst.

Insbesondere wenn du extrem untrainiert bist.

hallohalli573
Beitragsersteller

ich hoffe dass es nur muskelkater ist .. haha danke

Zerrung oder doch nur Muskelkater?

Eine Zerrung macht sich nicht erst Stunden spätet bemerkbar. Also ist es ein Muskelkater.

Alex

hallohalli573
Beitragsersteller

aber es kam ja eben gerade ganz plötzlich weil ich einfach aufgesprungen bin undj einen tiefen ausfallschritt gemacht habe..