Zero Getränke, gute Alternative oder eher schlecht?

5 Antworten

Im Vergleich zu zuckerhaltigen Softdrinks sind sie die bessere Alternative. Aber sie einfach 1 zu 1 zu ersetzen würde ich nicht empfehlen.

Ich würde sie mit Wasser strecken, damit man einfach nur ein bisschen Geschmack und zwischendurch immer auch auf reines Wasser zurück greifen. Damit man Stück für Stück weg kommt vom süßen Geschmack.

Fürs Abnehmen können sie maximal ein Teil der Strategie sein. Wenn du die gesparten Kalorien über andere minderwertige Lebensmittel bewusst oder unbewusst ausgleichst, bringt das am Ende nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Zum Abnehmen musst du darauf achten, mehr Kalorien zu verbrennen, als zu dir genommen.Wo du Kalorien einsparst, bleibt dir selbst ueberlassen. Wasser hat natuerlich 0 Kalorien und ist jedem Zero Getraenk vorzuziehen.

Künstliche Süßstoffe sind für den Körper / Gesundheit nicht zuträglich. Die verschlechtern die Darmflora und dämpfen dauerhaft dein Immunsystem. Ausserdem steigern sie den Appetit und führen zu (bewiesenem) Übergewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Trinke lieber Wasser mit einem Schuss Zitrone oder Kräutertees, wenn du Geschmack brauchst. Daran, dass es nicht süß ist, gewöhnst du dich.

Es ist aufjedenfall besser als die normalen Zucker Getränke