Zeppeline?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund, warum man von Zeppelinen nichts mehr wissen wollte, war wohl das Hindenburg-Unglück. Die Hindenburg war ein Zeppelin, der aber nicht mit Helium gefüllt war, wie es sein sollte, sondern mit Wasserstoff. Das Helium hätte man nämlich aus den USA importieren müssen, was nicht ging, weil die an NS-Deutschland nicht lieferten.

Das Luftschiff ging in Flammen auf und die meisten der Personen an Bord kamen ums Leben.

Übrigens, davon einmal abgesehen: Ein Flugzeug landet sich einfach viel bequemer als ein Luftschiff. Ein Luftschiff muss nämlich ein Team von Helfern mit Seilen am Boden festmachen. Das scheint sehr umständlich gewesen zu sein.

Ziemlich langsam sind die Dinger auch noch.

Einfach hoher Aufwand für ein unsicheres, lahmes Produkt. Ist einfach zu unefffizient.

Zeppeline sind eines der Unsichersten und uneffizientesren Vorbewegungsmittel gewesen.
Hochexplosiv, extrem langsam, sodass man zum Teil mit einem Auto schneller wäre.

YourFault
Beitragsersteller

Man hätte sie ja mit Helium füllen können, ist komplett Reaktionslos

Agentpony  15.11.2015, 21:26
@YourFault

Helium hat allerdings auch 4 mal höhere Masse als Wasserstoff.

ReleXis  14.11.2015, 23:54

mag sein sie sind aber unter anderem ziemlich groß dafür dass sie nur sehr wenige Personen für ihr Volumen transportieren können

ReleXis  15.11.2015, 21:28

Und es Kann trotzdem zu Problemen kommen wenn der Gastank unter hitze ausdehnt und platzt.

Zu langsam, zu gross und sehr windanfällig.