Wieso kann man ein Flugzeug nicht mit dem Seitenruder lenken?

4 Antworten

War Thunder ist kein simulator. Das wird der erste grund sein.

Flieg Mal einen Hochdecker und schau was passiert wenn du das Seitenruder bestätigst. Passiert das gleiche oder fängt der Flieger an zu rollen? Letzteres ist richtig.

Auch stellen sich Hochdecker automatisch wieder in die horizontale.

Mitteldecker bleiben üblicherweise in der Schräglage. Und Tiefdecker neigen eher dazu noch weiter zu kippen.

Ansonsten das noch was der knilch gesagt hat.

Für nen vernünftigen Kurvenflug wird das Seitenruder übrigens benötigt.

Weil die nach vorn gerichtete Kraft viel stärker wirkt als die Auslenkung durch das Seitenruder.

Beim Höhenruder ist das anders, denn dort werden durch die Anstellung ja die aerodynamisch wirksamen Elemente ebenfalls in eine neue Lage gebracht.

Kommt aufs Flugzeug an, der Drehmoment spielt eine entscheidende Rolle

Wahrscheinlich weil es dann gerade in der Luft ist und der Luftwiderstand dagegen "kämpft"!? Das wäre zumindest physikalisch nachvollziehbar.

Am Boden sollte das aber kein Problem sein! Da kann man die hoch- und runterfahren ... wenn man Spaß daran hat (oder Starten/Landen möchte).

In der Luft wird daher gerne stattdessen das Höhenruder verwenden. Denke ich mal :)