Zensur durch "jameda" Ärztebewertungsforum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jameda hat meine beiden sachlichen, warheitsgemäßen, negativen Bewertungen auch nicht veröffentlicht. Die positive Rezension jedoch schon. Ich denke, die haben gar kein Interesse an realistischen Bewertungen, zumindest wenn sie negativ ausfallen. Das ist ja auch nicht gerade verwunderlich, schließlich wollen sie Ärzte für eine Mitgliedschaft gewinnen und da machen sich schlechte Bewertungen nicht so gut, während positive Bewertungen den Absatz fördern. Sie wollen Geld verdienen und betreiben daher Lobbyismus. Ich werde Jameda boykottieren. Soviel zu meiner Meinung.


superameise 
Beitragsersteller
 30.07.2012, 17:32

Hallo,

nachdem jameda meine "Tatsachenbehauptungen" auf Betreiben der Tierärztin gelöscht hat, hat jetzt die Ärztin einen Kommentar dazugeschrieben, ich würde wohl zu feige sein, einen Kommentar zu schreiben. Also erst löschen lassen und mich dann noch als dumm hinstellen. Soviel zu dem Charakter dieser Ärztin. Ich empfehle bei Bewertungen, ganz auf eine Beschreibung zu verzichten, da sie ja nur im positiven Fall veröffentlicht wird. Es genügt, wenn die Sternezahl dadurch gemindert wird, auch deswegen, um andere Interessenten vor fragwürdigen oder unfähigen Ärzten zu warnen.. Jameda erledigt scih durch seine Vorgehensweise auf längere Sicht meiner Meinung nach von selbst. jedenfalls Danke für die Antwort!

0

Ich habe, wie sehr viele andere Patienten hier im Netz ähnliche Erfahrungen gemacht und rate jedem, sich nicht an Jameda zu orientieren. Wenn Ihr in Google als Suchwort Jameda eingebt, findet Ihr tausende von Einträgen mit dem Problem, dass Jameda "zensiert" und negative Bewertungen löscht mit dem Verweis auf rechtliche Gründe.

Auch meine Bewertung wurde gelöscht, und während ich meine Gastroenterologie hier in Freiburg beobachtete kamen weitere sehr schlechte Bewertungen hinzu. Alle wurden gelöscht, die Ärztin hat aktuell ein Rating von 1,0. Das entspricht nicht der Realität. Daher mein Rat orientiert Euch an anderen Eckpunkten statt an Jameda.


WolleBr  23.11.2012, 19:55

Sie haben vollkommen Recht.

0

Gerne bewerte ich Menschen / Einrichtungen positiv und mache das auch jetzt noch so, aber es gibt eben auch genug Gründe, etwas negativ zu beurteilen und bewerten.

Jedoch werde ich nie mehr einen Arzt negativ beurteilen, aus welchem Grund auch immer, zweimal hat Jameda meine negativen Bewertungen gestrichen !

Jameda und Rechtsanwälte machen die Kittel der Ärzte so weiß, dass man wirklich geblendet ist.

In unserem Land gibt es bald nur noch FÜNF STERNE Ärzte in einem strahlend weißen Kittel!

Keine negative Berwertung wird geduldet, und sei diese auch noch so berechtigt und den Tatsachen entsprechend!

Jeder Berufsstand beinhaltet sehr gute Fachkräfte, aber auch weniger gute - schlechte Fachkräfte, nur bei Ärzten nicht?

Warum machen sich Patienten die Arbeit, einen Arzt negativ zu bewerten?

Doch in erster Linie wohl, weil sie mit der Leistung des Arztes nicht einverstanden waren.

Ich bin nun fast 80 Jahre alt geworden und kann die Leistung der behandelnden Ärzte in aller Regel so gut einschätzen, dass ich mir eine negative Beurteilung absolut zutraue.

Beispiele gefälligt?

Beim Orthopäden: Ich habe Schulterschmerzen, aber nicht bei Bewegung sondern nachts im Bett!

Der Arzt lässt meine Schulter röntgen, seine Diagnose: Der Abstand zwischen Schultergelenk und Schulterdach sei zu gering und müsste operiert werden, auf meine Frage, warum ich die Schmerzen denn nicht bei Bewegung habe, bekam ich zur Antwort, dass wir uns hierüber nach der OP hierüber unterhalten würden.

Ein Sportkamerad riet mir zur Physiotherapie, nach sechs Anwendungen keine Schmerzen mehr und das nun nach gut 3 Jahrzenten!

Weitere absolut negative Erfahrungen : Kardiologen, Zahnärzte und Chirugen!!

Auch diese sehr negativen Erfahrungen könnte ich für jeden verständlich mitteilen!

Man muß kein Fachwissen haben, um unterscheiden zu können, ob ein Arzt wirklich gut ist oder nicht, auch wenn es die für Jameda tätigen Anwaltskanzleien anders sehen.

Diesen Anwälten wünsche ich von Herzen, dass sie sich von Ärzten beschwatzen lassen und ähnliche Erfahrungen sammeln mussten wie ich!

Nur....würden sie dann eine negative Bewertung verfassen?

Nach Rücksprache mit meiner Krankenversicherung habe ich mir folgendes auf die Fahne geschrieben:

Geht es um Probleme mit meiner Gesundheit, dann hole ich mir nötigenfalls eine zweite Diagnose ein, bin ich mir dann immer noch nicht sicher, dann auch noch eine dritte Diagnose!

Stand heute kann ich behaupten, dass ich sehr gute Ärzte habe und rundherum zufrieden bin!

Jameda? das hinterletzte Portal

Jameda ist ein Witz! Nichts weiter! Oh Du schöne Welt, alles ist nur noch positiv. Alle Ärzte sind toll. Gehirnwäsche? Matrix, oder was?

Wie dem auch sei, ich zitiere die entscheidende Passage einer Ablehnungsmail aus dem Hause JAMEDA: "... oder die Bewertung enthält Passagen, die im Falle einer juristischen Überprüfung nicht zu beweisen sind."

Im Klartext: Ich behaupte, der Arzt behauptet das Gegenteil. Zeugen? Beweise? Keine! Ich könnte ja lügen... Feierabend, Bewertung wird gelöscht.

Von wem wird Jameda finanziert? Na? Genau und tschüss....

zumindest können sie deinen post von der seite nehmen - ohne dich zu fragen. es ist ihre seite. juristisch können die eigentlich gar nix. das könnte nur der betroffene arzt, wenn du ihn verunglimpft, beleidigt oder seinen ruf geschädigt hast.


WolleBr  23.11.2012, 20:06

Stimmt!!!!

0
WolleBr  23.11.2012, 20:06

Stimmt!!!!

0