Zelt, Gaskocher, LED-Lampe, u.s.w. alles umsonst von Amazon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Natürlich nicht. Das könnte klappen, wenn er schon einen Status hat. Und etwas mehr zu bieten als um Nachbarwald zelten. Aber so: Nein.

NackterGerd  06.07.2023, 08:30

Und nicht von einem Händlern der davon gar nichts hat, sondern von den Herstellern

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@NackterGerd

Das stimmt nicht. Ich weiß ganz sicher, dass die Prämie von Amazon kommt

NackterGerd  06.07.2023, 10:59
@9kiwiprotag

Schön - und warum hast du dann keine ?

Es gibt natürlich von Amazon nur Geld für

Affiliate Marketing

Nicht um Werbung in einen Video zu machen für Irgend welche Herstelleller!

Das ist etwas ganz anderes.

Und um Affiliate Partner bei Amazon werden zu können musst du erst mal etwas anderes bieten.

Aber wenn du es besser weißt dann hol dir dir doch die kostenlosen Waren von Amazon und Berichte davon.

Interessiert bestimmt viele wie du das Wunder geschafft hast

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Ich denke, da hast du Recht. Danke für deine Nachricht

Nein, er bekommt die Dinge nicht umsonst. Er bekommt nur dann etwas von Amazon, wenn jemand anders über die Links unter seinem Video zu Amazon geht und dort die Artikel kauft.

Warum sollte Amazon für ein paar Links gleich die ganzen Waren verschenken?

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Denkst du das oder weißt du das?

FataMorgana2010  06.07.2023, 08:11
@9kiwiprotag

Das weiß ich. Geld bekommt man von Amazon (außer als Verkäufer), wenn man denen über Affiliate-Links Kunden verschafft, Waren bekommt man nur dann umsonst, wenn man im Rahmen des Vine-Programms eingeladen wird, weil man über eine längere Zeit viele und gute Rezensionen für alle möglichen Produkte geschrieben hat. Von anderen Händlern bekommt man manchmal dann etwas, wenn man bereits eine hohe Reichweite hat und die Followergruppe für den Händler interessant ist. Einfach nur ein paar Links unter ein Anfängervideo - vergiss es.

NackterGerd  06.07.2023, 08:33
@9kiwiprotag

Warum denken, daß ist doch logisch.

Niemand verschenk etwas wenn er nichts davon hat.

Da könnte ja jeder kommen und alles umsonst haben zu wollen

Amazon hat doch gar keinen Vorteil davon wenn dein Sohn zeltet

9kiwiprotag
Beitragsersteller
@NackterGerd

DICH hatte ich nicht gefragt „denkst du das, oder weißt du das“. Lasse mich bitte in Ruhe. Du stalkst mich. Das ist eine Straftat. Ich kann nichts dafür, dass du einen Hass auf Muslime hast

NackterGerd  06.07.2023, 10:54
@9kiwiprotag

Wie Bitte?

Was hat die Frage mit Muslime zu tun?

Und was hat die korrekte Beantwortung von einer Frage mit Stalking zu tun?

Lies mal deine Frage richtig durch - und lies meine Antworten durch.

Keine Ahnung welchen HASS du auf mich hast, aber wenn du die Realität nicht wahr haben willst, dann glaube halt dass man dir alles schenkt.

Viel Spaß in deiner Scheinwelt.

Die Realität in Deutschland ist nun mal eine Andere.

Firmen wollen Gewinn machen.

Ich Arbeite in dem Bereich von Onlinemarketing und weiß wovon ich spreche.

Ich wüsste auch Wege die zu deinem Ziel führen.

Soooo kann das jedenfalls nichts werden.

Aber da du ja Beratungsresistent bist,

must du weiter an ein Wunder glauben.

Keine Ahnung ob das - wie du erwähnt hast - mit Moslems zu tun hat.

Aber wenn du nur fest daran glaubst fliegen gebratene Tauben vom Himmel

Ich kenne übrigens Moslems die stehen auf dem Boden der Realität und mit denen hat niemand ein Problem.

Wenn du also Probleme hast - liegt das nicht an deinem Glauben 🤣😂

bekommt er von Amazon die ganzen , die er präsentiert, umsonst? Wie kann er das aufbauen? Für diejenigen, die nicht wissen, wie das gemeint ist: so, wie Klaus Meineke oder Merlin oder „Naturensöhne“ es auf YouTube machen

Das läuft in der Regel anders:

Amazon hat da nichts mit zu tun. Warum sollten sie auch? Die betreiben nur eine Verkaufsplattform. Wenn man da nicht Werbepartner in einem entsprechenden Programm von Amazon ist, dann interessiert die das nicht.

Bei den Youtubern gilt das alte Sprichwort:
"Vor den Lohn haben die Götter den Schweiss gesetzt"

Man muss auf YT schon selber (aus eigener Tasche und mit eigenen Sachen) einen Kanal aufgebaut haben, der entsprechend hervorsticht und eine gewisse Menge an Abonnenten und Klicks hat bevor man für irgend eine Firma interessant wird.

Wenn man auf diese Weise bei Youtube etwas erreichen will, dann muss man selber für ein Thema inhaltlich "brennen" und entsprechende Ahnung (mehr als der Durchschnitt) vom gewählten Themengebiet haben, denn sonst hat man ja für einen länger laufenden, regelmäßig mit neuen Videos zu fütternden Kanal gar nicht genug zu erzählen und zu zeigen, was für die Zuschauer neu und interessant ist. Und diese immer neuen Dinge (wenn es da auch um Gegenstände geht), die muss man selber erst einmal anschaffen und aus eigener Tasche bezahlen.

Und falls man dann irgendwann in seinem Bereich auf YouTube aus der Masse hervorsticht und dort einer "von den Großen, Bekannten geworden ist", dann – und nur dann – wird man für die betreffenden Firmen in dem Bereich interessant. Dann kontaktieren die einen. Nicht anders herum.

Leute die bei den Herstellern Produkte "für eine YT-Video" schnorren wollen um auf diese Weise billig an Dinge zu kommen haben die wie Sand am Meer, die Firmen bekommen täglich entsprechende Emails. Wenn man dann nicht bereits eine Youtube-Größe ist, dann kriegt man in der Regel nicht einmal eine Antwort von denen.

Und die Leute wie Fritz, die Naturensöhne etc. (die Du in der Frage ansprichst), die haben ein eigenes Stück Wald in dem sie so etwas machen können. Auch wenn sie das nicht explizit in ihren Videos erzählen. Sonst könnten sie solche Dinge gar nicht legal machen.

Denn man kann nicht einfach in irgend einen Wald gehen und da "einfach mal etwas bauen" oder "wild zelten". Denn alle Wälder, Felder, Wiesen etc. gehören in Deutschland irgendwem und Du darfst auf fremder Leute Grundstück nicht einfach etwas bauen, da Bäume beschädigen / verwenden etc. Das ist fremder Leute Eigentum.

Wenn Dein Sohn also bereit ist für einen (theoretischen, zukünftigen) Erfolg bei YT der ihm ein paar kostenlos zu Werbezwecken zuur Verfügung gestellt Werkzeuge einbringt erstmal etliche tausend Euro in einen eigenen Wald zu investieren (und dabei natürlich die ganzen geltenden Gesetze zu beachten, die auch seinen eigenen Wald betreffen)…

9kiwiprotag
Beitragsersteller

Danke. Du hast mit allem Recht, außer mit dem, was du ganz am Anfang geschrieben hast. Da hat sehr wohl Amazon etwas mit zu tun und nicht die Hersteller der Produkte. Schließlich bezahlt Amazon die Prämie pro verkauftes Teil an die YouTuber

Waldmensch70  07.07.2023, 09:30
@9kiwiprotag
Danke. Du hast mit allem Recht, außer mit dem, was du ganz am Anfang geschrieben hast.

Nein, lies meine Antwort noch einmal genau.

Ich habe geschrieben: "Amazon hat da nichts mit zu tun. Warum sollten sie auch? Die betreiben nur eine Verkaufsplattform. Wenn man da nicht Werbepartner in einem entsprechenden Programm von Amazon ist, dann interessiert die das nicht."

Der fett hervorgehobene Teil bezieht sich darauf, das es Programme bei Amazon gibt, wo man durch eine entsprechende Menge an Rezensionen die man "im Auftrag" für Amazon schreibt Dinge zugesandt bekommt, damit man die bewertet.

So etwas gibt es, klar. Aber das hat nichts mit seinen Youtube-Videos zu tun und er bekommt die Sachen von Amazon nicht kostenlos weil er denen sagt, das er die für seine Videos haben möchte...

Und auch für die Aufnahme in das Amazon-Rezensionsprogramm muss man erst einmal vorher selber etwas tun, damit man da hinein kommt.

Alternativ gibt es noch die Verlinkung auf Artikel zu Werbezwecken auf anderen Webseiten / Plattformen ("Affiliate-Links"). Das kann einem kleine Mengen von Geld einbringen. Aber, nicht vergessen: Wenn man das macht, dann steckt eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter. Das ist also ein Gewerbe, das man dementsprechend auch anmelden und die Einkünfte daraus verteuern muss.