Zelle nachbauen, mit Süßigkeiten ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ein Bild der entsprechenden Zelle, Pflanzenzelle oder doch ne Tierzelle. Guck dir die Hauptbestandteile raus, denke ihr macht das auf Mittelschulniveau. Dann würde ich das denke ich mit Weingummis nachbauen.

TheDream2004
Beitragsersteller

Danke

Dann noch einmal was Wunnewuwu Dir geschrieben hat, Du möchtest Dir eine Zeichnung einer Zelle aus dem Internet heraussuchen. Dann kann man Dir dementsprechend vorschlagen welche Süßigkeiten Du für jedes Teil nehmen könntest. Jetzt verstanden. Typisch Schüler, nur meckern, aber nicht produktiv sein.

TheDream2004
Beitragsersteller

Ich weiß doch was für Süßigkeiten ich brauch

Aber hat jmd ne Idee wie ich das umsetzten kann?

Pleague91  16.02.2017, 10:51
@TheDream2004

Was meinst du denn mit umsetzten? ich würde da auf ne Pappe kleben oder wie genau meinst du das? Oder muss die 3D werden, das wäre nämlich schwieriger :P

Und was sollen wir jetzt dazu sagen?

Es geht beim Modell bauen ja auch darum, ein natürliches Objekt (z.B. eine Zelle) so nachzubauen, dass Struktur und/oder Funktion deutlich werden und das Modell der Anschauung dient. Da reicht es leider nicht einfach die Idee, Süßigkeiten als Material zu verwenden. Mach dir mal Gedanken wie so ein Modell auszusehen hat.

LG

TheDream2004
Beitragsersteller

Wenn du mir nicht helfen kannst/willst dann schreib auch kein kommi

PWolff  16.02.2017, 11:56
@TheDream2004

(Antwort, nicht Kommentar)

Wenn du auf eine Rückfrage mit Erläuterung nicht angemessen reagieren kannst/willst, beschwer dich auch nicht