Zeitungszusteller, Auto durchgehend laufen lassen, oder immer wieder starten?

2 Antworten

Du solltest bei jedem Halt den Motor ausmachen. Der Startvorgang verbraucht weniger Benzin als das Durchlaufenlassen auch bei Sekunden.

Das ist der sogenannte Haus zu Haus Verkehr. Sind Sonderrechte in der Sraßenverkehrsordnung.

Regelt z.B. das Postboten sich beim ausfahren der Briefe nicht Anschnallen müssen und Ähnliches.

Frag bei den Behörden oder in einer Fahrschule nach, welche Sonderechte dabei für dich gelten. Der Postbote in unserer Sraße schaltet dafür den Motor immer aus. Erkundige dich nach deinen Rechten und Pflichten.