Zeitungsartikel präsentieren

1 Antwort

Bei einer Zeitungsartikel-Präsentation sollte man natürlich das Thema voranstellen. Auch dessen Aktualität, seit wann, wo etwas passiert ist usw. ist ein guter Einstieg. Dann würde ich den Inhalt der Meldung und seinen Bezug zum bisherigen Geschehen auf diesem Gebiet darstellen. Dabei aufpassen, dass du nicht in eine persönliche Meinung rutschst, sondern dass es sachlich bleibt und sich auf das Gesagte in dem Artikel beschränkt.

Insgesamt: der Leser sollte nach der Präsentation wissen, worum es in dem Artikel geht. Versuch, dir vorzustellen, du wüsstest nichts und lies dann deine Präsentation. Fühlst du dich dadurch informiert oder bleiben Fragen offen? Liebe Grüße und gutes Gelingen!