Wie könnte eine Präsentation über Atombomben und Wasserstoffbomben aussehen?

2 Antworten

Rede über die Entwicklung, über die zerstörungskraft dieser waffen oder über die zarbombe die bombe die die größte von Menschen gemachte Explosion ausgelöst hat

ANDKNO  12.02.2016, 19:04

das die deutschen im 2 Weltkrieg auch fast eine hatten und das die beiden bomben für Nagasaki und Hiroshima eigentlich für Deutschland bestimmt waren aber daher das Deutschland kapituliert hat haben die usa ihre Pläne geändert

Riskey
Beitragsersteller

Ok danke,aber reicht das wirklich für 20min .Was kann ich noch hinzufügen?

Du könntest über ihre jeweiligen genaue Funktionsweisen, über die Geschichte ihrer Entwicklung und das jeweilige Zerstörungspotential berichten. Vllt findest du ja Augenzeugenberichte von überlebenden der Angriffe auf Hiroshima und Nagasaki, diese könntest du dann vorlesen. Zudem könntest du deine Präsentation mit Bildmaterial untermauern, gerade bei diesem Thema gibt es beeindruckende Photos und Videos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe