Zeitung austeilen mit 13 Jahren?
Mein Freund (13) hat einen kleinen nebenjob mit dem er 180 euro verdient
er bekommt 4 mal im monat um 18 mega viele pakete die er sortieren muss, das dauert um die 6 stunden. Und er muss die pakete dann auch noch austeilen. Ich vermute das das gegen das Kinderrecht verstößt. Hätte gerne mal eure Meinungen und Ansichten.
4 Antworten
Was heißt hier sortieren - 18 mega viele pakete - meinst Du diese Wocheblätter mit Werbezetteln bestücken?
Wie viele Zeitungen sind denn letztendlich auszutragen? Und wieviel wird pro Exemplar austragen gezahlt - und wieviel pro Werbeprospekt?
Mit 13 nicht erlaubt und entsprechend nur schwarz möglich
Ich muss sagen, ich bezweile das er 6 Stunden nur am sortieren ist. Da müssten ja dann Zehntausende Zeitungen ankommen.
Also 6 Stunden nur Sortieren, kann ich mir kaum vorstellen. Mit 13 Jahren sind einfache Arbeiten, dazu gehört auch Zeitung austragen, erlaubt. Wenn er allerdings trödelt und das sich so in die Länge zieht, ist er selbst schuld. Die Firma rechnet mit bestimmten Zeiten pro soundsoviel Blätter, das heißt, es wird nachher einfach berechnet. Wenn er aber eben länger braucht, weil er langsamer ist, kann die Firma nichts dafür.
er bekommt die pakete um 18 uhr und das sind dann ungefähr 14 dicke batzen mit jeweils 300 zeitungen drin