Wie/Wo meldet man sich als 13 Jähriger für Zeitung austeilen an?
Wohne in einer Kleidstadt (Minden) und will vlt. mit einem Freund oder alleine Zeitung austeilen, was muss ich dafür machen?
Und was wäre das Gehalt?
3 Antworten
Am besten kontaktierst du die Zeitungsunternehmen, die bei dir im Briefkasten landen. So kannst du auch sicher sein, dass du die Arbeit in deiner nahen Umgebung ausüben kannst.
Ich habe selber für 1 Jahr Zeitungen verteilt und kann dir daher ein wenig über den Verdienst erklären.
Bezahlt wirst du im Verhältnis für einen 13-Jährigen nicht schlecht, aber auch nicht extrem gut. Ich habe monatlich zwischen 40 € und 70 € verdient. Die große Spanne erschließt sich daraus, dass zumindest ich nach der Anzahl der Werbeprospekte bezahlt wurde. Heißt, je mehr Werbung in einer Zeitung ist, desto mehr hab ich auch verdient. Hacken daran, wenn du nicht immer mit einem Bollerwagen o. ä. unterwegs bist, hast du gleichzeitig auch mehr Arbeit. Außerdem habe ich einen kleinen Zuschlag bekommen, wenn ich die Werbung selbst noch einsortieren musste.
FreyPlus wäre evtl. eine Alternative für dich - einfach mal bewerben:
https://www.freyplus.de/jobs/minijob-schuelerjob-zeitung-austragen-flyer-verteilen/
Also wenn es ein Angebot bei dir in der Umgebung gäbe, dann müsstest du dich bei dem Zeitungsunternehmen in der Nähe melden.
Bei mir in der Gegend würde ich 14€ pro Stunde bekommen. Ich schätze mal, bei dir wäre das dann was ähnliches.
LG Yankee