Zeitschriften aus dem iPad Zeitungskiosk auf dem PC sichern

2 Antworten

Kleines Update: Das mit den 20 Tagen bezog sich wohl auf eine bestimmte Zeitschrift und damit soll verhindert werden, dass durch regelmäßige Abo-Downloads das iPad zugemüllt wird.

Gilt also für meine Zeitschriften zum Glück schonmal nicht. Bin trotzdem dankbar, wenn sich dazu jemand meldet, weil ich trotzdem gern alle meine gekauften Sachen auf einem Haufen hab, um darauf schnell zugreifen zu können, wenn ich was suche. Daher möchte ich sie gern auf meine Festplatte ziehen, wo auch schon die Commag Ausgaben, die man von PSD Tutorials bekommt, etc. gelagert sind. Ich muss nur wissen, wie ;)

Hallo, mit dieser Frage habe ich mich auch schon rumgeplagt. Das scheint eine Arte Datenschutz- oder besser Kapitalschutzfunktion zu sein. Wer auf sein IPAD runterlädt könnte die Dateien ja noch anderweitig verwenden ... Bei der sch... FAZ - im Gegensatz zu anderen Zeitungen dieses hochpreisigen Segments - kann man nämlich nur auf 8 Tage Rückwärts auf ältere Ausgaben zum Download auf den PC (als PDF) zurückgreifen. Wenn man also in Urlaub war oder Datencrash hatte, ist mein Eigentum weg und der krankgeizige Verlag liefert nicht nach!!

Man kann dann nur noch aus div. Internetadressen sich die fehlenden, bereits ja schon bezahlten Ausgaben, umständlich nachladen.