Hilfe! Dateien spurlos "verschwunden"!

4 Antworten

Das Daten ohne dein Zutun oder Geschwister andere Personen im Haushalt einfach mal so verschwinden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Im übrigen ist es völlig egal um welche Datei es sich da handelt.

Sopitz  14.07.2014, 12:47

Wie gesagt habe ich das selbe problem und sie sind einfach weg keine einzige spur von den dateien. ich vermute das das vom Stromausfall kommt denn danach habe ich das erst bemerkt

Sopitz  14.07.2014, 12:51
@Sopitz

ich habe noch ein teil von einem ubuntu auf dem pc das danach irgendeine diagnose gestartet hat und irgendwas korrigiert hat. kann es auch gewesen sein

Habe Selbes Problem mit 3-4 Ordnern die Spurlos Weg sind hab es mal mit Recuva (womit man gelöschte dateien und unwiederruflich gelöschte dateien wiederhestellen kann) versucht und nichts gefunden per Windows Suche auch nichts gefunden

Vielleicht sind sie nur "Versteckt" gestellt... Ordneroptionen-> versteckte ordner anzeigen, sonst wüsst ich nicht

tralalla
Beitragsersteller

versteckt sind sie leider auch nicht =(

Sollten sie so nicht wieder auf zu finden sein, würde ich dringend zu einem brandaktuellen Virenscan raten. Es gibt Würmer, die sowas anstellen.

tralalla
Beitragsersteller

Virenscan hatte ich gleich gestern durchlaufen lassen, hat aber nichts weiter gefunden. Hab allerdings auch nicht den besten Virenscanner... (Avira Antivir Personal)

Slizia  21.10.2009, 09:41
@tralalla

Der ist nicht schlecht. Ich lasse zur Sicherheit Kaspersky, den Onlinescanner immer noch mal nachwaschen. Ab und an mal Hijack drüberlaufen lassen und das Logfile auswerten lassen zeigt einem auch recht schnell, welche üblen Verdächtigen man sich da eingefangen haben könnte.

thediktatorno1  14.07.2014, 12:13
@Slizia

Der ist absolut schrott habe schon festgestellt das der zu 40 Prozent Spy und Worms attacks nicht erkennt.

Dieser Beitrag bezieht sich im übrigen auf den (Avira Antivir Personal)