Zeitreisen, Referat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich über sowas rede schacke ich gerne die leute. ich sage das es zeitreisende schon längst gibt und sie unter uns leben.

dann geniesse ich den moment wo alle glauben das ich sie nicht mehr beisammen habe

und dann sage ich das jeder astronaut ein zeitreisender ist. masse und geschwindigkeit bla bla bla

die aufmerksamkeit wird dir sicher sein...

DaydreamerLF
Beitragsersteller

Haha okay, vielen Dank! ;)

Im Deutschunterricht würde ich dann über tatsächliche Zeitreisen in die Zukunft berichten. Piloten dürften nicht so lange leben (aus subjektiver Sicht des Beobachters, welcher auf der Erdoberfläche steht) als Bergarbeiter. Und dann vielleicht ein paar hypotetische Gedankenexperimente ansprechen-wie das Großvaterparadoxon.

Und: Nicht vergessen: Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich!-Wären sie möglich, dann wüssten wir doch schon längst davon! ;)

Kommen doch ständig Dokus über sowas im Fernsehen, such doch mal auf youtube nach "Zeitreisen + Doku" oder so.

Gruß

DaydreamerLF
Beitragsersteller

Okay, danke! :)

Nachdem es ein Deutsch-Referat werden soll, stellt sich mir die Frage, ob du das Thema überhaupt aus wissenschaftlicher Sicht angehen solltest oder nicht vielleicht eher aus literarischer Sicht. Es gibt ja einiges an bekannter Literatur zum Thema "Zeitreisen", M. Twain "Ein Yankee am Hofe des König Artus" oder H.G. Wells "Die Zeitmaschine" zum Beispiel.

DaydreamerLF
Beitragsersteller

Danke. Aber mein Lehrer meinte, das es uns vollkommen frei ist, es geht alleine darum, WIE wir den Vortrag insgesamt auf die Beine stellen. ;)

Jerne79  14.04.2014, 23:38
@DaydreamerLF

Na, dann wäre aber doch genau DAS eine Variante, die ihr offenbar noch nicht gemacht habt, oder? ;)

Hallo, schau mal auf www.zeitreisender.net nach, da gibt es genug Stoff, der sich schnell zu einem Referat umstricken lässt!

DaydreamerLF
Beitragsersteller

Vielen Dank, Zeitreisender! ;)