Zeitreise: Geschichte der Hygiene?

4 Antworten

Bedingt durch die verheerende Cholera-Epedemie 1892 in Hamburg wurden Trinkwasserstandarts eingeführt https://de.wikipedia.org/wiki/Choleraepidemie_von_1892

In England sorgte schon 1858 eine in London aufgetretene große Cholera-Epedemie zum standartmäßigen Einbau von einfachen Filteranlagen für Trinkwasser.

Angefangen hat das alles in der Zeit von Penicillin

Da würde man aufmerksam auf Hygiene

Und man hat es dadurch geschafft die Sterberate von gebärenden Frauen stark runterzuschrauben

warscheinlich seit der Industrialisierung , forschung usw

wann genau weiss ich auch nicht aber würde mal

so auf 1930-1950 schätzen

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Wahrscheinlich 1950. Davor war alles zerstört und die Menschen lebten sicher nach dem Krieg ohne Kanalisation und Wasserleitungen.

Hätte aber sonst eher auf 1980 getippt