Zeitreise durch Zufall?

7 Antworten

Oh Zeitreisen...

Meine Existenz in dieser Zeitlinie würde dafür sorgen, dass sich nichts so verhält, wie es bei uns in der Vergangenheit passiert ist.

Daher spielt es keine Rolle was ich tue, denn ich weiß nicht was passieren wird und kann daher auch nichts verändern.

Hallo!

Interessante Idee..

Ich denke die Brücke würde mir wahrscheinlich nicht zuhören und mich für Verrückt halten, genauso wie wahrscheinlich der Kapitän!

Wenn ich die Titanic also Retten wollte, bliebe mir eigentlich nur Sabotage!

Ich würde also versuchen ein Mann-über-Bord Manöver auszulösen in dem ich behaupte es wäre jemand Außenbord gegangen! Dies würde die Titanic zum stoppen zwingen und einige Zeit für die vermeidliche Suche in Anspruch nehmen. Dies würde den Zeitlichen Ablauf verändern und es könnte sein, das durch diese Verzögerung der Eisberg erst garnicht getroffen wird.

Das wäre zumindest meine Idee. Grüße

Erst einmal: 1.21 Gigawatt= Häufchen Asche;)

Aber für den unwahrscheinlichen Fall, das du überlebst...

Wenn es so in den Geschichtsbüchern steht, ist und wird es genauso geschehen. Egal was du versuchst.

Vielleicht hast du die Katastrophe aber sogar verursacht?

Vielleicht wäre ohne deine Stöhrmanöver die Titanic ja zu einem ganz anderen Zeitpunkt am potenziellen Unglücksort angekommen?

ich würde vom boot springen, und dann irgendwo einen platz suchen, an dem ich aus dem wasser gehen kann.

dann würde ich an eine uni gehen (wenn es sowas da überhaupt gibt) und mit meinem wissen angeben :)

(solange ich mehr wissen habe als sie, sollte das passen.)

Das hat man doch schon bei Zurück in die Zukunft gelernt: Ändere niemals die Vergangenheit. Also von Bord springen und möglichst nicht auffallen.