Hast du Angst vor dem Gewitter?

Angst nicht, aber einen gesunden Respekt 43%
Nein, ich mag Gewitter sogar 26%
Ja, traue mich jeweils nicht aus dem Haus 13%
Nein, ich habe keine Angst davor 13%
Als Kind ja, heute nicht mehr 4%

23 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Kind ja, heute nicht mehr

früher hatte ich sehr viel Angst vor Gewitter aber mittlerweile mag ich es sogar wenn es gewittert und ich zuhause in meinem Bett sitze und den Abend genießen kann

Ja, traue mich jeweils nicht aus dem Haus

Man sollte bei Gewitter natürlich so oder so nicht aus dem Haus.

Ich weiß gar nicht, wann das anfing, aber in den letzten Jahren ist es mir richtig bewusst geworden, dass ich Gewitter wirklich gar nicht ausstehen kann. Der Blitz, bei dem ich ständig Angst habe, er schlägt bei uns (in der Nähe) ein, das Donnergrollen, das viel zu laut ist und mein Herz ins Stolpern versätzt, das Prasseln des Regens - ebenfalls sehr laut - und wenn es dazu noch stürmt, ist es am allerschlimmsten.

Wenn es Gewittert, mache ich mir sehr viele Sorgen, habe Angst etc. Ich muss mir immer einreden, dass nichts passieren wird. Aber nicht ganz normal, sondern wirklich richtig penetrant und laut "Es wird nichts passieren, es wird nichts passieren, es wird nichts passieren ...!"

Nicht nur das: Ich mache mir auch viele Sorgen um die Vögel draußen. Das passiert bei mir ganz automatisch. Also um jedes einzelne Vögelchen. Ich sehe sie als Individuen an und nicht als eine Einheit, eine einzige Spezies, falls das Sinn ergibt.

Natürlich versuche ich mich abzulenken. Nur wenn es plötzlich ganz laut Rumpelt, sinkt mein Herz in den Keller und abertausende Horrorszenarien rasen durch meinen Kopf.

Ich habe bereits als Kind hypersensibel auf bestimmte Geräusche bzw. Lärm reagiert.

Meine Mutter mag Gewitter. Schaut gerne dabei zu. Kann ich gar nicht verstehen, wie die nicht in Panik geraten kann, dass irgendetwas geschieht. Wobei Panik eh nicht hilft, aber sag' das mal wer der Panik!

Mag ich nicht. Skip.

Wäre Gewitter lautlos und würde keinem etwas antun können, dann wäre es nicht so wild. Blitze sehen nämlich in der Tat ziemlich cool aus.

Angst nicht, aber einen gesunden Respekt

Die Antwort wäre für mich ,,ich mag Gewitter habe aber einen gesunden Respekt ". Wer leichtfertig damit umgeht hat halt eben Pech wenn er eben nicht mehr Lebend nach Hause kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Angst nicht, aber einen gesunden Respekt

Da bin ich mal ganz ehrlich - Blitze sind schön anzuschauen, aber man sollte sie nicht unterschätzen.

Angst nicht, aber einen gesunden Respekt

Nicht mehr