Zeitrechner im Internet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Iterationsrechner kennt auch solche Datumsdifferenzfunktionen:

DateAddSek(Datum, DifferenzSekunden)

in http://www.gerdlamprecht.de/Roemisch_JAVA.htm#ZZZZZ0102

Beispiel 102 findet man ein fertiges Besipiel, wo man nur noch das Datum der Variable aB[0] und die Sekundendifferenz aB[4]

anpassen muss -> Ergebnis in Variable d  siehe Bild

Natürlich kann man die Sekunden durch Teilen durch 3600 auch gleich in Stunden wandeln ...

Aber diese Funktion berücksichtigt auch SchaltJahre und Sommerzeitumstellung, wo also nicht einfach "blind" dazuaddiert wird!

Mit jedem Update des Browsers wird auch die Zukunftssicherheit sichergestellt (JavaScript).

 - (Zeit, Rechner)

Google kann das! :-)

Jetzt nicht lachen, ok?! Meinte nicht, dass Du das googeln sollst, sondern das Google das kann.

Gib z.B. mal "60000 sekunden in min" ein... Dann erscheint ein Rechen-Programm.

Weiß ja nicht, was du vorhast oder wieso das Datum wichtig ist... aber Google beherrscht Mathematik usw.

Wenn Du ein anderes Rechenprogramm benötigst, dann musst Du die Google-Frage anders stellen, dann kommt ein anderer Rechner :-) [Geht z.B. mit "1 euro in dollar"]