Zeitmaschine?

11 Antworten

Gäbe es eine Zeitmaschine und Du könntest damit in die Vergangenheit zurück"reisen", würdest Du konsequenterweise ja auch die Erinnerung an Deine Fehler verlieren, wüsstest als in der Vergangenheit gar nichts davon. Warum sollte das Zurückdrehen der Zeit nun ausgerechnet vor Deinem Gedächtnis halt machen?

Kann man nicht bauen sowieso würde wenn man die Vergangenheit verändert ein Zeitreiseparadoxon entstehen. Würdest du etwas verändern wäre es so ja nie passiert Warum sollte man zurückreisen und es verändern.

Oder zb man reist in die Vergangenheit und tötet seine Mutter bevor sie den Vater kennengelernt hat. Dann wäre man selbst nicht gezeugt worden. Wie soll man in die Vergangenheit reisen und seine Mutter töten?

Oder man reist zurück und tötet zb Adolf Hiltler als Baby. Dann wären all diese Dinge die er gemacht hat nicht passiert. Niemand würde ihn später kennen. Warum sollten man dann in die Vergangenheit reisen und ihn als Baby töten,?

Mach Dinge jetz besser. Jeder kann etwas falsch machen.

Zuerst benötigst Du einen Delorean und dann noch einen Fluxkompensator. Wenn Du die richtig zusammenlötest und das mit etwas handelsüblichem Plutonium betankst, sollte eigentlich nichts schief gehen.

Aber mal ernsthaft: Eine Zeitmaschine ist leider (nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft) komplett unmöglich. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es absolut nichts bringt, wenn man sich damit aufhält Fehler aus der Vergangenheit zu bereuen. Verstehe mich nicht falsch, man soll sie nicht ignorieren, oder wegwischen, sondern es ist besser sich damit auseinanderzusetzen und daraus zu lernen. Mit diesem Wissen kann man dann nach vorne schauen und das Leben in der Zukunft besser gestalten.

Klingt deutlich einfacher als es ist. Gerade diese Herangehensweise ist harte Arbeit und manchmal benötigt man Hilfe dabei. Das kann jemand aus der Familie, dem Freundeskreis sein, oder auch eine Beratungsstelle, oder andere professionelle Hilfe, je nachdem was in der Situation das geeignete ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, damit Du das schaffst!

Roland22  15.01.2024, 10:11

Wenn man den Delorean durch ein Delirium ersetzt, verstärkt das die Wirkung ...

Du musst einfach so schnell wie möglich Rückwärts laufen ohne aufhören zu laufen irgendwann bist du dann wieder in der Vergangenheit.

Ausreichend trinken nicht vergessen und einen Rückspiegel auf die Stirn packen :D

Spaß bei Seite, die Vergangenheit ist eben genau das "Vergangen" und nicht mehr zu ändern, lerne aus deinen Fehlern, Sieh ruhig mal zurück aber nicht zu lange sonst stolperst du.

in der Vergangenheit so einiges falsch gemacht

glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Fehler sind zum Lernen da, und wenn man sie nicht wiederholt, haben sie ihren Zweck erfüllt. Fehler sind unsere Freunde.

Der Versuch, eine Zeitmaschine zu bauen, ist selbst ein Fehler, den man von vornherein vermeiden kann, denn Unmögliches zu versuchen ist Verschwendung, nicht Manipulation von Zeit.