Gibt es mehrere Zeitlinien?

3 Antworten

selbst wenn es mehrere zeitlinien gäbe, wäre ja auch in dieser zeitlinie irgendwann mal ein zeitreisender aufgetaucht, wenn es zeitreisen gäbe.

xmaster200
Beitragsersteller

Dann läuft irgendwie alles darauf hinaus das jegliche Kommunikation in die Vergangenheit unmöglich ist und auch niemals sein wird.. das motiviert :)

Blume8576  27.03.2020, 14:10

Und woher soll der Zeitreisende kommen? Aus der Zukunft? Dann wäre diese ja schon gewesen. ...

Ich denke, wenn Reisen in die Vergangenheit möglich wären, wäre vieles nicht passiert, oder anders passiert, das die Welt ausschlaggebend verändert hat.
Die Zeit hat nur eine Richtung nämlich vorwärts.
Dass mit jeder Entscheidung eine andere Zeitlinie entsteht, wäre ziemlich utopisch, dann wäre Zeit mindestens 2-Dimensional

xmaster200
Beitragsersteller

Das ist auch meine Theorie