Zeitformen im Englischen?

3 Antworten

Von wem ist denn das Buch und worum gehts? Das würde sehr helfen es vielleicht einzuordnen.

Es wäre beispielsweise möglich, dass das Buch in Teilen im African American English verfasst ist, was eine Form der Englischen Sprache ist, die sich unter der schwarzen Bevölkerung in den USA entwickelt hat und sich insbesondere durch abweichende Grammatik von herkömmlichem Englisch abgrenzt. Verben nicht zu konjugieren ist bspw. ein Kennzeichen des AAE.

WeiserKek
Beitragsersteller

Es ist Stephen King. Das Buch ist Billy Summers. Sehr zu empfehlen, war gut

seizegott  07.08.2023, 19:09
@WeiserKek

Ich kann die Stelle im Buch mit genau dieser Formulierung nicht finden. Sorry. Wenn es nicht in AAE geschrieben wird, dann sind es wohl eher Druckfehler. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo,

ohne jeglichen Kontext kann man nur sagen, dass das auch nicht die korrekte Present Simple Form ist. Dann müsste es nämlich it looks heißen, he, she, it das s muss mit.

Stand da vielleicht It didn't look good outside...?

Das wäre nämlich korrekt, denn

in der Verneinung (negativ) wird im Present Simple und im Past Simple bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Present

Positiv: I/you/we/they write a letter to him.

He/she/it writes a letter to me.

Negativ: I/you/we/they do not write a letter to him.

He/she/it does not write a letter to me.

Das Verb be wird mit not verneint.

I am happy. - I am not happy.

You are happy. - You are not happy.

She is happy. - She is not happy.

Bei Modalverben wird mit not verneint.

I can speak English. - I cannot speak English.

Simple Past

Positiv: I/you/he/she/it/we/you/they wrote a letter to him.

Negativ: I/you/he/she/it/we/you/they did not write a letter to me.

Das Verb be wird mit not verneint.

I was in Edinburgh in October. - I was not in Edinburgh in October.

We were in Edinburgh in October. - We were not in Edinburgh in October.

Bei Modalverben wird mit not verneint.

I could speak English. - I could not speak English. bzw. mit der Ersatzform be able to.

AstridDerPu

WeiserKek
Beitragsersteller

Jup weiß ich, aber ich habs richtig abgeschrieben und Stephen King macht das über mehre Seiten. Stimmt es müsste ,,It is“ dann heißen, ist mir nicht aufgefallen… peinlich haha

AstridDerPu  07.08.2023, 19:12
@WeiserKek

Es müsste it looks heißen. Ich lese Stephen King nicht, das ist nicht mein Genre.

AstridDerPu  07.08.2023, 19:25
@AstridDerPu

Leider geht man - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist "Ich brauche ein Tipp" (statt einen Tipp) - auch in England und in den USA im Alltag immer öfter immer nachlässiger mit der englischen Sprache um, und lässt z. B. das s in der 3. Person Singular einfach weg.

Das ist Umgangssprache in manchen Gebieten. King schreibt öfter so.

WeiserKek
Beitragsersteller

Ja gut, das hab ich schon vermutet. Danke

Glasratz  07.08.2023, 19:10
@WeiserKek

Manche Übersetzer versuchen das zu kopieren und das geht dann übel in die Hose^^

WeiserKek
Beitragsersteller
@Glasratz

haha kann ich mir gut vorstellen :)

Hab ich ja auch vermutet gehabt, stand ja auch in meinem Post oben.