Zeit vergeht schneller mit Sport?

3 Antworten

Hallo Kekdjyjjdjsd,

Es liegt daran wie wir die Vergangenheit betrachten.

Haben wir viel in der Vergangenheit erlebt, nehmen wir an das die Zeit schneller vergangen ist.

Erleben wir weniger als in einer vergleichbaren früheren Zeit erscheint uns die Zeit länger.

Hier trift subjektive Zeitgeschwindigkeit auf subjektive Zeitlänge.

Die Zeitgeschwindigkeit ergiebt sich aus dem Vergleich der Ereignissdichte.

Die Zeitlänge ergiebt sich aus dem Vergleich der Erfahrungsmenge.

So ergiebt sich die Empfindung der Zeit aus der Interpretation und Gewichtung der Vergangenheit.

Hast du also eine ereignissreiche Zeit erlebt und danach weniger, erscheint dir die Zeit länger. Die Zeit zwischen den Ereignissen wird länger.

Guten Morgen, Kekdjyjjdjsd. ⚽️

Das ist völlig normal........

Durch Fußball war dein Tag ausgefüllt, sei es durch Training, oder am Wochende die Spiele.

Ist dies dann nicht mehr so, hast du das Gefühl, die Zeit geht viel langsamer vorbei. Das kommt daher, dass du nicht ausgelastet bist, und das ist nicht gut.

Überlege dir, ob du nicht wieder Fußball spielen möchtest, oder einen anderen Sport machst, der dir gefällt, denn Sport ist wichtig, für Körper und Geist.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Wenn man keinen Spass hat, dann vergeht die Zeit langsamer. Könnte es daran liegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Kekdjyjjdjsd
Beitragsersteller

Mag sein hatte die beste Zeit meines Lebens da unbeschreiblich