Zeit verbringen in einer Onlinefreundschaft im Sommer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab auch so einen Kumpel. Ich hab ihn letztes Jahr im Juli das erste mal dann gesehen, er kam eine Woche auf Besuch, ist dafür etwa 5 Stunden zu mir gekarrt mit seinem Auto.

Wir haben jetzt ausgemacht uns öfter mal in der Mitte von uns beiden zu treffen, das wäre München, weil er kommt aus Österreich.

Also triff ihn bei der Hälfte zwischen euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeinVadda109
Beitragsersteller

Wäre halt immernoch schwierig, da wir beide minderjährig sind

Hast du keine Lust auf andere Freundschaften? Rausgehen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen und dabei neue Leute kennenlernen?

DeinVadda109
Beitragsersteller

Klar ich habe noch andere Freunde, aber mit dem Onlinefreund macht es mehr Spass als mit allen anderen zusammen auch wenn es komisch klingt. Mit den meisten anderen habe ich null gemeinsam und mit diesem einen könnte ich fast nichts nennen, was wir nicht gemeinsam haben.

Gocca  16.06.2021, 12:23
@DeinVadda109

Ja. Das gibt es. Da hast du Glück. Vielleicht lernst du - auch mit Glück- noch so jemanden kennen, der in deiner Nähe wohnt.

DeinVadda109
Beitragsersteller
@Gocca

Auch wenn es wirklich so sein sollte, dass ich einen finde, würde ich mich da etwas schlecht fühlen, weil ich dann wohlmöglich die Freundschaft mit dem anderen vernachlässigen könnte, da es ja dann mit beiden so viel Spass machen würde

Gocca  16.06.2021, 16:13
@DeinVadda109

Da ihr soweit auseinender wohnt dürft ihr euch doch beide gönnen, jemand tollen vor Ort zu haben.

DeinVadda109
Beitragsersteller
@Gocca

Aber dadurch leidet doch dann die Freundschaft grad von beiden Seiten, da man doch dann ziemlich sicher mehr mit dem vor Ort macht, da man halt einfach mehr Optionen hat. Und ich würde diese Freundschaft schon gerne aufrecht behalten, da sie mir ziemlich viel bedeutet.

Gocca  16.06.2021, 19:24
@DeinVadda109

Irgendwann werdet ihr beide arbeiten gehen und Partner haben, Kinder vielleicht. Also da wird sich ja im Laufe der Zeit ja sowieso etwas verändern vom zeitlichen Volumen. Die Quantität wird weniger, die Qualität ja nicht unbedingt.

DeinVadda109
Beitragsersteller
@Gocca

Gut wenn die Freundschaft weiterhin so gut läuft wie jetzt, kann ich mir gut vorstellen, dass einer von uns wohlmöglich in paar Jahren oder so in die Nähe vom anderen zieht. Also wäre es schon sinnvoll in die Freundschaft möglichst viel Zeit zu investieren und nicht unbedingt jemand anders als Ersatz zu finden.