Zeit schneller vergehen lassen bis ausgelernt?
ich bin jetzt genau in der Halbzeit dert Ausbildung, die Ausbildung ist der letzte Dreck, ich wäre wirklich gern endlich ausgelernt.
Der Job macht wirklich Spaß, aber ich hab absolut keine Lust mehr wie der letzte Dreck behandelt zu werden und so.
Nun meine Frage, ich weiß man sagt die Ausbildung vergeht wie im Flug, und die ersten 1 1/2 Jahre sind es auch schon. aber es gibt einige Dinge, die nach der ausbildung auf mich warten auf die ich mich seeeehr freue und die ich kaum erwarten kann.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten wie ich die Ausbildung noch schneller rumbekomme? also einfach vom Gefühl her?
Problem ist eigentlich, ich war suuuper motiviert, aber dadurch dass meine Klasse mit so einer demotivation dasteht, und außerdem echt einiges schief läuft bei uns durch die Schule/Firma, hab ich extrem die Motivation verloren. Ich will einfach ausgelernt sein und "frei" sein..
3 Antworten
Wie es aussieht, wird es so nicht funktionieren und wenn du die Ausbildung auslernen willst, musst du schon viel leisten können. Sowie es aussieht hat dein Chef und Kollegen soweit erkannt, dass du nicht lernwillig bist, weshalb die dich nicht mehr fördern wird
Dann jammer doch nicht rum und tue nicht so, als würde dein Job scheisegal ist! Nur weil du schulisch gut bist, sagt die Firmen rein gar nix, ob du im Job richtig machst und auch unternehmerisch aktiv bist. Und die ganze Zeit nur denken, Zeit vergolden und die Kollegen tritt dich andauernd in den Hintern kann irgendwas an dein Arbeitsverhalten nicht stimmen
Dann ist es doch voll in Ordnung. Wozu dann diesen Kindergarten in deiner Frage?
Du hast vollkommen falsche Vorstellungen vom Arbeitsleben.
Außerdem "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"
Sehr alter Spruch noch vor meiner Zeit, aber heute noch gültig
Wenn dir Langweilg ist und du meinst die Zeit vergeht dir zu langsam, dann lerne einfach mehr.
Ich lerne genug, bin nicht umsonst klassenbester😉 und ich hab bereits gearbeitet, ich arbeite seit ich 14 bin neben der Schule und hab bevor ich dir Ausbildung gestartet habe als unausgebildeter quereinsteiger den Beruf ausgeübt den ich jetzt lerne😉
Und warum jammerst du dann.
Dann geht's dir doch bestens
Warum machst denn dann die Ausbildung wenn du sowieso schon alles (besser) kannst.
Ausbildung ist der letzte Dreck
Offensichtlich läuft es doch nicht so gut wie du vorgibst.
Vielleicht liegt es auch nur an dir
Es wir immer schlimmer mit der Jugend
Okay.. Da du ja meinst urteilen zu müssen ohne Ahnung zu haben:
Ja die Ausbildung ist scheiße, unser Ausbilder spielt sich auf wie der letzte affe und meint wir wären nur die fußabtreter.
Ich wurde in exakt dieser Firma noch nie schlecht behandelt, außer von diesem Menschen, und das macht er mit allen. Selbst die Chefs und die anderen Mitarbeiter haben Probleme mit dem Herren, aber klar, es liegt an mir.
Ich kann weder alles, noch alles besser. Ändert aber nichts daran, dass ich halt klassenbester bin. Ich hab einen 5,8er Schnitt (in der schweiz) und den auch nur weil ich die letzte Zwischenprüfung nicht mit voller Punktzahl bestanden hab. Wie gesagt kann ich weder alles, noch alles besser, aber um deine Frage zu beantworten, tatsächlich mach ich es weil ich als ausgelernter Arbeiter ungefähr das doppelte an Gehalt bekomme als vorher.
Und was hat das alles jetzt damit zu tun dass ich sage ich hab kein bock mehr darauf mich wie dreck behandeln zu lassen?
Ich kann nur hoffen dass du nicht mit lehrlingen zusammenarbeitest, und wenn doch tun mir deine Lehrlinge sehr sehr leid..
Zähne zusammenbeißen, anstrengen und versuchen, früher zur Prüfung zugelassen zu werden.
letzteres ist leider in keinem fall möglich da die Ausbildung hauptsächlich schulisch ist
Wenn es eine echte Berufsausbildung mit Prüfung bei der IHK ist, entscheidet doch die IHK darüber.
Voraussetzung wären allerdings sehr gute Noten
Ich bin in der Schweiz und nicht in deutschland. Ich habe sehr gute Noten aber es ist eben einfach nicht möglich
Schweiz ?
Kann ja niemand wissen
Gutefrage Ist ja Deutsche Website aus München
Wenn du meinst deine Ausbildung in der Schweiz wäre so schlecht dann mache doch Ausbildung bei uns.
Für Schweizer ist das ja kein Problem. Für Euch ist ja alles in Deutschland billig
Ich hatte meine Ausbildung übrigends um 1/2 Jahr verkürzt, damit ich danach fließend zur weiterführenden Schule gehen konnte.
Doch tatsächlich kann man das wissen weil es in einem anderen Kommentar bereits stand. Ich bin tatsächlich deutscher und mach die Ausbildung dort, weil sie besser ist und auch besser anerkannt wird. Aber lesen soll nicht jeder können. Damit wir an dem Punkt sind an dem auch mal ich schieße und nicht immer nur gegen mich geschossen wird 😉
Zum Thema Billig, aufgrund dessen dass wir an der Grenze zur Schweiz wohnen, haben wir hier auch Schweizer Preise. Was in Berlin teuer angesehen wird, ist für uns ein absolutes Schnäppchen (Erfahrung selbst schon gemacht). Deshalb arbeite ich auch in der Schweiz, weils anders hier an der Grenze kaum machbar ist.
Was redest du denn? Ich hab Bestnoten der ganzen Klasse, meine Kollegen und meine Chefs fördern mich sehr sehr gut, davon war doch hier nie die Rede.