Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel inkl. Fachwirt?

1 Antwort

Hallo

Der Kaufmann im Einzelhandel macht nur sinn wenn du dich mal als "Kaufmann im Einzelhandel" selbständig machen möchtest. Willst du das ?

Ansonsten würde ich dir Gross/Aushandel oder Fachwirt oder in der IT Branche was empfehlen wie Systemkaufmann (Kaufmann für IT-Mangement) empfehlen.

Ansonsten Fachwirt ist nie verkehrt.

OtakuMiki
Beitragsersteller

Ja genau Kaufmann im groß und Außenhandel hab ich mir auch überlegt. Aber den Kaufmann im Einzelhandel gab es als Ausbildung inklusive Fachwirt innerhalb 3 Jahre, weshalb ich es mir überlegt habe. Groß und Außenhandel habe ich jetzt nicht inklusive Fachwirt innerhalb der Ausbildung gesehen. Aber das interessiert mich viel mehr. Deshalb denk ich wird es erstmal der Kaufmann für Groß und Außenhandel. Aber danke sehr