Zeit ohne festen Router überbrücken?

5 Antworten

Ich habe ca. 1 Jahr den Congstar HomeSpot genutzt. 250 GB für 40 Euro regulär, durch mehrere Aktionen hatte ich letztendlich aber 400 GB zur Verfügung. Das hat locker ausgereicht für tägliches 2-3 Stunden Stream schauen und 1-2x HomeOffice pro Woche. Ohne Datenvolumen wüsste ich auf Anhieb nur den Vodafone Gigacube, der kostet aber eben auch 75 Euro.

O2 hat noch einen unlimitierten HomeSpot, sogar ziemlich günstig. Den hatte ich in meiner vorigen Wohnung, weil es keinen DSL-Anschluss gab. Ständige Ausfälle und die Geschwindigkeit war auch unzuverlässig, mal konnte man streamen, mal nicht. Kundenservice quasi nicht vorhanden. Würde ich nie wieder machen.

Als ich mal ein Problem mit meinem DSL-Anschluß hatte, hat 1&1 mir kostenlos einen Mobilfunk-Router als Überbrückung zur Verfügung gestellt. Ich habe diesen dann zwar doch nicht gebraucht (das Problem war schnell gelöst), aber vielleicht kannst Du bei 1&1 ja auch Glück haben.

Ansonsten würde ich mir für die Übergangszeit einfach einen Datentarif fürs Smartphone buchen und das "Smartie" als mobilen WLAN-Hotspot verwenden.

Congstar oder Alditalk bieten entsprechende Tarifpakete an.

Da hast du dann mal 20 GB für 4 Wochen zu etwa 16 € wenn du bei deinem Rechner die Verbindung als getaktet einstellst, wirst du damit hinkommen. viel Streamen etc. ist dann nicht, gibt aber schlimmeres.

gibt es z.B in Form von LTE Routern, z.b der Homespot von O2, oder der Gigacube von Vodafone

Durch das "Monatlich Kündbar", ist der Preis nicht billig,

Wenn man 24 Monate Abschließen würde was die Regel ist wäre es erheblich Billiger

geh doch z.B mal auf Check 24. Hier kannst du Filter auswählen. z.B Monatlich Kündbar. oder "Art der Verbindung". (Dsl, Kabel LTE, Glasfaser)

Könntest doch den mobilen Hotspot vom Smartphone verwenden, ist gegebenfalls Umständlich, jedoch besser als gar kein Internet.