Zeit lassen?

2 Antworten

Da solltest du wohl schnellstens schauen, dass ihr euch wieder mal privat trefft und offen miteinander redet. Dauerhaftes seichtes Blabla kann, selbst wenn es nett gemeint ist, sooooo müßig sein und werden, so langweilig. Da fehlt dann jeglicher Pfiff, weil nicht durch Blicke, Gesten und Berühren untermauert. Sie wird ihren Alltag haben, das dürfte auch anstrengend sein. Da braucht man keinen Druck, Nachrichten zu schicken, die der andere erwartet. Da braucht es mehr. Also, versuch, sie zu treffen und mit ihr zu reden. Aber wenn ihr weiter nur schreibt, schläft die Sache vermutlich ein.

Es ging ihr vermutlich einfach viel zu schnell und war ihr bereits zu viel. Insofern ist die Veränderung vielleicht gar nicht so verkehrt, sie zieht sich eben etwas zurück und bremst wieder ab, das finde ich vollkommen legitim. Wenn du dich unwohl fühlst, sprich es an, damit ihr einen Kompromiss findet.

Sie weist dich ja nicht gänzlich ab, sie schreibt ja noch und das ja auch nach wie vor nett, nicht unhöflich oder genervt, wie ich das hier lesen kann. Am besten trefft ihr euch und redet persönlich ganz in Ruhe und offen darüber. Entweder man findet einen gemeinsamen Nenner oder man geht eben getrennte Wege.

Und setz sie am besten nicht unter Druck. Gib ihr den Abstand, den sie ja offensichtlich will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ltjines
Beitragsersteller

Hab sie nett gefragt ob es ein Grund hat , das sie nicht mehr spontan danach fragt ,wie es mir geht oder was ich so mache .

ihre Antwort weil sie Zeit braucht .

verstehe nur nicht was das eine mit den anderen zu tun hat