Zeit der Pilleneinnahme ändern Hey, ich nehme die Pille immer um 7 Uhr morgens kann ich sie jetzt einfach um 13 Uhr nehmen.ich habe keine Pause da ich 28 nehme?

7 Antworten

Wenn du keine Pillenpause machst kannst du das, du solltest nur bedenken das sie 7 Tage nicht richtig wirkt

Keks3115  30.07.2015, 13:14

frauenarzt und Anleitung jeder Pille?! :D

Anuket  30.07.2015, 20:34
@Keks3115

Anleitung jeder Pille? - Komisch, in meiner Packungsbeilage steht sowas nicht drin. ;-)

Hallo madamenana

Wenn im  Beipackzettel deiner Pille steht dass  du eine vergessene Pille innerhalb von 12  Stunden nachnehmen kannst dann ist das kein Problem.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Was für eine Pille nimmst du denn? Für eine normale Mikropille im Langzeitzyklus gilt folgendes. Beachte bitte, das diese Antwort NICHT für eventuelle Minipillen gilt.

  • Du kannst die Einnahmezeit problemlos von 7 Uhr auf 13 Uhr verschieben und dann dabei bleiben. Sechs Stunden machen nichts aus.
  • Bei größeren Uhrzeit-Verschiebungen, z.B. von morgens 7 Uhr auf abends 22:00 ist es ratsam, am Tag des Wechsels ZWEI Pillen zu nehmen, und zwar die erste zu bisherigen Zeit und die nächste zur neuen Zeit. Dieser Wechsel ist dann absolut sicher und du bist durchgehend geschützt.

Bei einer Minipille geht das meist nicht. In der Packungsbeilage findest du die Nachnahmezeit deiner Pille.