Zeit auf Arbeit überbrücken?

5 Antworten

Irgendwas gibt es immer zu tun 🤷‍♀️ nutze das um deine Kompetenz zu erhöhen was das erkennen und wahrnehmen von Aufgaben bedeutet. Es bleibt im Grunde immer was über und wenn es ne putzaufgabe ist , man die Schränke oben mal abstaubt, vielleicht schonmal Müll wegbringt, liegengebliebene Dokumente sortiert, von mir aus die Kaffeemaschine im pausenraum mal reinigt etc, irgendwas findet man immer wenn man sucht. 🤷‍♀️besser als ne Stunde absitzen, das würde ich auch als Strafe wahrnehmen 🤷‍♀️

Lass Dir von deinem Vorgesetzten Arbeit geben. Das ist dein gutes Recht!

Er MUSS Dir meines Wissens sogar Arbeit geben! Dazu ist er verpflichtet!

ZGPlayer
Beitragsersteller

Ja klar, aber manchmal gibt es nur schlichtweg nicht viel zutun. Das stört mich dann am meisten, weil dann die Zeit einfach nicht vergehen will.

Singuli  16.10.2023, 12:10
@ZGPlayer

Dann mach irgendwas. Irgendwas kann man immer machen - und wenn es ein Schwatz mit dem/der KollegIn ist.

Anonym9000703  16.10.2023, 11:59

Manchmal gibt es einfach keine Arbeit.

Singuli  16.10.2023, 12:00
@Anonym9000703

Das hat aber dann dein Vorgesetzter zu entscheiden.

Arbeit gibts immer :)

Jedenfalls darfst Du nichts tun, was deine Arbeitskraft beeinträchtigen würde, also z. B. bei GF Fragen zu stellen oder zu beantworten :))

Zur Not mußt Du herumsitzen und die Löcher in der Luft zählen. Dafür wirst Du bezahlt!

ZGPlayer
Beitragsersteller
@Singuli

Ich hab Mittagspause, deshalb bin ich auf GF.net :)

Singuli  16.10.2023, 12:09
@ZGPlayer

Sags halt deinem Chef, wenn der das weiß ist es denke ich ok das Du nichts machst.

W18J66  16.10.2023, 12:21
@Singuli

Du kannst aber auch vor der Stempeluhr rumstehen und warten bist du deine Karte reinstecken kannst.

Anonym9000703  16.10.2023, 13:44
@Singuli
Arbeit gibts immer :)

Nein, leider nicht. Sonst würde ich nicht auf GF herumhängen.

Mein Chef ist informiert, er hat mir auch keine Arbeit.

Singuli  16.10.2023, 13:46
@Anonym9000703
Mein Chef ist informiert, er hat mir auch keine Arbeit.

Dann beschäftige Dich mit etwas Sinnvollem. Bei mir ist auch so, das ich nicht immer Arbeit habe, aber man kann sich z. B. weiterbilden oder sonst irgend etwas sinnvolles machen. Und wenn es nur Staubwischen ist.

Kommt übrigens im Beruf oft mal vor ... sei es die Schausteller, die auf Kundschaft warten oder man auf etwas warten muß, das der Kollege erst noch fertig machen muß.

Anonym9000703  16.10.2023, 13:50
@Singuli

Ich bin im Büro tätig.

Viel mehr als meinen Desktop zum 4. Mal heute aufzuräumen, kann ich nicht machen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber manchmal gibt es halt Tage wo tote Hose ist.

Aber naja, es ist ja bereits 14 Uhr, noch 3h to go.

Die Kollegen fragen wo du helfen kannst. Kannst bestimmt was unter Anleitung machen

geht mir gerade genauso.. bin jeden tag 8h auf arbeit aber niemand hat aufgaben für mich, obwohl ich IMMER frage.. langsam nervt es mich, dass ich hier allen was aus der nase ziehen muss..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Wenn möglich kann man sich mit Kollegen unterhalten. Oder versuchen sein Wissen zu vertiefen. Sich von nem Kollegen etwas erklären lassen. In manchen berufen darf und kann man während der Arbeitszeit Musik hören. Oder du fragst deinen Verantwortlichen nach Aufgaben die du in der Zeit noch erledigen könntest. Du kannst dir Arbeit suchen, irgendwas sauber machen oder einfach im Kopf noch mal durchgehen was du heute schon gemacht hast oder noch tun musst.