Zeigt goggel Maps?auch an welchen Fahrstreifen man nehmen muss?

4 Antworten

es sagt vorher bescheid, dass du zB demnächst rechts abbiegen musst, aber ich finde, das manchmal trotzdem zu spät oder nicht ganz klar. Meine persönliche Erfahrung.

Teils teils. Manchmal gibt es Anweisungen wie "Einen der zwei Linken Fahrstreifen benutzen um Links auf XY-Straße abzubiegen.". Entsprechend werden auch alle Fahrstreifen angezeigt und die zu nutzenden markiert. Wenn Google Maps das sagt, ist es meistens richtig, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass es immer angesagt wird. Auf Autobahnen eigentlich immer, auf großen Straßen oft auch noch, aber schon von einer großen Straße zu einer kleinen oder spätestens auf kleinen Straßen ist weiß Google es nicht mehr. Man kann auf dem Display erkennen was die nächste Anweisung sein wird. Es gibt nach einem Stück Gradeausfahrt auch eine Vorankündigung "Demnächst rechts abbiegen", aber die ist manchmal etwas spät.

OsmAnd macht das. Es sagt dir genau an welchen Fahrstreifen du nehmen musst, wenn es mehrere zur Auswahl gibt.

Bei Google weiß ich das leider nicht.

Manchmal sagt sie sowas wie halten sie sich rechts, aber eher auf der Autobahn

Sonst ist es leider nicht sehr hilfreich bei deinem Problem

Versuche ausreichend Abstand zu halten und ordne dich frühzeitig links oder rechts ein wenn das Navi sagt in einem Kilometer Links oder Rechts abbiegen.