Zeigen die Menschen ihren wahren Charakter, wie sie mit Tieren umgehen?

4 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist dann schon höher, weil vor allem Hunde/ Katzen manchmal bessere Menschenkenntnisse haben, als die Menschen selbst.

Napayshni
Beitragsersteller

Wen interessieren die Hunden und Katzen, die bei Kriegen oder Bürgerkriegen auch ums Leben kommen? Gebete und Gottesdienste immer nur für menschliche Opfer

Nicht zwingend. Es gibt auch Menschen, die superlieb zu Tieren sind, aber sehr fies zu anderen Menschen. Was ist dann deren wahrer Charakter? Bei Tieren halten sie sich zurück und ihren ganzen Frust bekommen andere Menschen ab. Natürlich gibt es auch das genaue Gegenteil. So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Einige haben auch gelernt, sich Tieren gegenüber freundlich, lobend, vorsichtig zu verhalten und kontrollieren ihre negativen Gefühle im Umgang mit Tieren und lassen sie halt im Umgang mit Menschen raus. Andere sind vom Umgang mit Mitmenschen frustriert und lassen das an Tieren aus.

Wie gesagt, so pauschal kann man das mMn nicht sagen.

Meiner Ansicht nach schon.

LG

Thus

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Wer schlecht zu einem Tier ist, ist kein guter Mensch