Zeichnungen zu welchem Preis verkaufen?

2 Antworten

Mit entscheidend für die Gesamtwirkung ist das Zusammenspiel der Tonwerte. Die Gesichter enthalten zu viele dunkle Stellen. Die Haut eines Gesichts sollte nur sehr wenig getönt sein, damit es nicht schmutzig wirkt. Verteile die Dunkelheit nur auf besonders tiefe Schattenzonen.

Formen und Umrisse triffst du sehr gut.

Moechtewissen05
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das werde ich mir merken:)

aber so generell vom Preis her, wenn Leute so eine Zeichnung von mir haben wollen, sei es jetzt eine Bleistiftzeichnung oder Buntstift, was kann ich dann sagen, wenn ich gefragt werde, was ich für so eine Zeichnung haben möchte?

der hund ist sehr gut - wenn auch das sujet arg kitschig ist.

menschen hast du nicht so drauf. die personen wirken unrealistisch und steif, die gesichter unnatürlich. und landschaft ist so gar nicht deins.

der drache ist ja gerade erst angefangen und es sind noch keine farbfelder angelegt. kann man nichts zu sagen.

auf grössere formate übergehen bedeutet, sich andere techniken anzueignen. dann kommt man mit gekritzel wie im hintergrund von bild 2 nicht mehr durch.

das obere wäre verkaufbar, die andern nicht.

ich kenne die marktpreise nicht, fürchte aber, sie sind sehr niedrig.

Moechtewissen05
Beitragsersteller

Also das zweite Bild ist tatsächlich ein Foto einer Freundin, im Hintergrund ist Wasser und irgendwie Wald, was ich auf dem Foto nicht ganz entziffern konnte, sie wollte das tatsächlich so haben, dass das Waldstück einfach recht schwarz ist😅

aber mal zu dem anderen.. was kann ich denn verbessern? Worauf soll ich mehr achten? Mit „Menschen hast du nicht so drauf“ und „Landschaft ist so gar nicht deins“ kann ich wenig anfangen.. das soll jetzt keinesfalls böse gemeint sein, würde mich aber über Verbesserungsvorschläge freuen:)