Zeichnen lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zeichne einfach jeden tag und gefühlt jede freie minute, ich liebe zeichnen >:3 hab auch paar freunde die gut zeichnen, also kann ich auch mit denen neue zeichen stils lernen. Sonst schau ich mir einf so paar Tutorials auf yt an, kann z.B. immer noch grottenschlecht hände zeichnen 🥲 aber früher waren meine zeichnungen echt... HÄSSLICH. finde ich zumindestens... Ich würd sagen wenn du kostenlos willst dann einf oft zeichnen und vllt gibts auch so apps, hatte da mal eine die ich sehr gut fand, finde sie aber nicht mehr... Da ein vergleich, der typ war gestern und die katze vor einem jahr oder so (also ich persönlich finde die katze sieht aus wie ne mücke mit 2 augen xD)

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Also ivh hatte das problem früher auch mir hatt es geholfen das ivh jeden tag ein stück weitergeübt habe und irgendwann hatt es dann geglapt

Grundsätzlich sind Zeichenkurse die wirklich was bringen nicht kostenlos.
Und wer sagt : lerne zeichnen in 30 Minuten - der redet Blödsinn
Ich würde vorschlagen das du eine Volkshochschule in deiner Nähe kontaktierst .
Du kannst auch mal hier rein gucken, wenn du schon ein bisschen Erfahrung hast.
https://www.how-to-art.com/de/

pony  18.09.2024, 19:47

mit 30 minuten ist gemeint, dass man täglich 30 minuten üben soll.

Gabby66  18.09.2024, 21:55
@pony

nein, es gibt auch Tutorials die behaupten tatsächlich wenn man sich ihr Video ansieht könnte man danach auch zeichnen wie ein Profi - sowas ist Blödsinn und nur Geldschneiderei weil die dafür Geld kassieren. Das bezog sich nicht auf denn von mir verlinkten Inhalt - der ist natürlich kostenlos

Ich stimme dir aber zu das mit 30min. Täglich tatsächlich ein Lerneffekt eintritt, wenn man das mindestens ein paar Wochen macht

gratis und qualifiziert fundiert schliesst sich aus.

besorg dir den "bammes" - grosse zeichenschule.