Zeichnen im Unterricht?

8 Antworten

So ausgeprägt habe ich nicht gezeichnet, aber ich habe regelmäßig den Verweis mit auf den Weg bekommen, "Zusatzbemerkungen" bitte zu unterlassen. Das ging hoch bis in die Berufsschule. Darunter fielen bei mir u.a. handschriftliche "Merkverweise" etwa auf zu vereinbarende Termine von Physio-Therapie bis hin zu Geburtstagen oder Telefonnummern irgendwelcher Leute, die ich anzurufen hatte. Vereinzelte Schulhefter habe ich noch, da findet sich das.

Solange der Lehrer nix dagegen hat, solange dich das Zeichnen nicht vom Unterricht abhält und solange du die Übersicht in deinen Unterlagen nicht verlierst, sollte es eigentlich aber kein Problem sein. Noten auf Schrift und Gestaltung werden nur in der Grundschule gemacht und "Heftnoten" für hübsche oder hässliche Heftführung ebenfalls :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das schon bedeuten? Dir ist halt langweilig und du suchst ne Ablenkung. Hab ich in der Schule auch immer gemacht. Als meine Lehrerin das gemerkt hat und ich die Stifte vor der Stunde abgeben musste (habe dann, sobald ich was aufschreiben musste nach nem Stift fragen müssen), haben sich meine Noten übrigens rapide gebessert.

Instyrious
Beitragsersteller

Schön für dich ;)

Ja das ist ziemlich normal ich z.B. mach es fast immer so nur würde ich die empfehlen einen eigenen Block zum kritzeln zu benutzen weil es oft viel Platz auf den wichtigen Zetteln verbraucht.

LG

Das macht so gut wie jeder. Ich hab alle meine Zeichnungen aufgehoben.

Ziemlich interessant was man da so alles kritzelt - einiges davon hat tatsächlich eine Bedeutung und ich kann mich dann gut an meinen derzeitigen mentalen Zustand erinnnern, aber man darf auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Hey alter das erste und die drei letzten Bilder sehen richtig gut aus ich zeichne auch sehr viel im Unterricht auf meinen arbeitsbögen herum...

sieht aber gut aus😊