Zehenring ja oder nein?
Ich war heute im Schuhladen, um mir schicke Sandaletten zu kaufen. Als ich meine Schuhe und Socken ausziehe, zum Anprobieren, guckt mich die Verkäuferin erstaunt an, als sie sieht, dass ich am rechten Fuß einen Zehenring am Zeh neben dem großen Zeh trage. Den habe ich seit bestimmt 15 Jahren an, seit ich mit 18 mal in Indien war und ihn da bei einem Schmuckhändler gefunden habe.
Die Verkäuferin sagt, so was hat sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen, und wenn sie mir was raten darf, keine Frau trägt heute mehr einen Zehenring. Und tatsächlich, wenn man im Internet schaut und sucht, alle Promifrauen, die mal einen Zehenring hatten (Wolke Hegenbarth Christina Plate, Jennifer Aniston und einge mehr), haben ihn inzwischen offenbar abgelegt und laufen ohne herum.
Ich hab da nie drüber nachgedacht, den Ring einfach immer getragen, wie man halt ein Schmuckstück trägt, das man mal gekauft hat und angelegt hat, und mich nie gefragt, ob ein Zehenring vielleicht out ist, noch zeitgemäß ist oder vielleicht peinlich.
Die Verkäuferin meinte jedenfalls, zu den chicken Sandaletten, die ich dann gefunden habe, passt der Ring überhaupt nicht.
Ich lade mal ein Photo hoch
Nun frage ich mich, muss ich mich dafür schämen, und sollte ich meinen Zehenring runternehmen und ablegen?
Was meint ihr, ist so was wirklich so out, wie die Schuhverkäuferin und das Internet meinen, sollte ich den Ring anbehalten oder abnehmen? Oder vielleicht ab und zu tragen, aber nicht immer z.B. nicht mit diesen Sandaletten?
58 Stimmen
19 Antworten
Ich glaube, ohne Ring würde es ziemlich gut aussehen. Die Sandalen sind hübsch genug, mit auch noch einem Ring ist es zu viel
Also gemeint hab ich eigentlich: gar nicht mehr tragen. Du brauchst so was nicht, deine Füße sehen hübsch aus, die kannst du einfach so lassen, wie sie dir mitgegeben wurden 🙃
Aber wenn du nur die Sandalen nicht mit dem Ring kombinieren willst, auch ok, ist ja eh deine Sache. Die Sandaletten sind ja auch eine Art Schmuck
Es spielt keine Rolle, was die Verkäuferin oder die Mehrheit hier sagt: Wichtig ist, dass Dir der Zehenring gefällt. Darüber hinaus schadet es doch nicht, ein individuelles Etwas zu tragen, ganz egal ob es gerade modern ist oder nicht – vor allem wenn es einfach zu Deinem Stil gehört. Dabei ist es wirklich egal, was in oder out ist.
Und: Der Zehenring auf Deinem Foto sieht gut und passend aus.
Handle nach deinem Wohlfuehlgefuehl und nicht was dir gesagt wird. ES SIND DEINE EIGENEN FUESSE. Du kannst ja mehrmals ausprobieren und vergleichen.
Ich (m) habe noch nie einen Zehenring getragen und das Schmuckstueck wuerde mir beim elektrisch Rasieren meiner Fussruecken- und Zehenhaare im Weg umgehen
Ein Zehenring ist genauso Schmuck, nur halt eben für die Füße und nicht für die Hände. Somit lässt er die einfach viel hübscher aussehen und was dezent glänzendes an einer Stelle am Zeh sieht auch echt sehr sexy aus, vor allem in Kombination mit offenen High Heels, wie Sandaletten und auch noch weißen Fußnägeln ist sowas einfach ein Traum und setzt dich bisschen von der Masse ab.
Ok, danke für deinen Kommentar. Fast alle anderen war für "Zehenring abnehmen" - was ich inzwischen übrigens gemacht habe, laufe jetzt im Moment ohne herum. Nun muss ich wohl nochmal drüber nachdenken 😊
Ok, heute morgen hab ich den Ring tatsächlich aus dem Kästchen genommen und zur Abwechslung mal wieder drangemacht. Allerdings ist es inzwischen so kalt, dass ich natürlich Socken und geschlossene Stiefeletten anhab, den Zehenring sieht also keiner außer mir im Bett und in der Dusche
Ja egal kann man ja trotzdem tragen, man weiß ja nie was auf einen zukommt.
Das sieht nach 2000er Jahren und einer 16jährigen auch. Bloß weg damit, das ist schlichtweg nur peinlich, sowas noch zu tragen
Hmm, offenbar hast du Recht. Sieht bei der Umfrage gerade nach einer Riesen Mehrheit aus für "weg mit dem Zehenring"...
Meinst du eigentlich nur, es passt nicht zu den Sandaletten, oder: besser gar nicht mehr tragen und ganz ablegen?