Hi! Ich möchte meiner Freundin einen Zehenring kaufen! Sollte man da worauf achten? DANKE &GRÜßE?

5 Antworten

Wie bei Fingerringen, falls sie eine Allergie haben sollte, daß das Material vertragen wird. Bei echtem (gestempeltem) Silber dürfte das kein Problem sein.

Die Form sollte außen sehr glatt sein, damit einmal nicht der Nachbarzeh "angestoßen" mit z.B. etwas Spitzem, und wenn es nur das einfachste Muster ist. Für die Dekoration oben drauf gilt das gleiche.

Im Schuh werden die Zehen beim längeren Gehen schnell aneinander gerieben, da ist man sehr empfindlich, die Ringschiene sollte nicht zu kompakt, eher flach sein.

Die Größe mußt Du herausfinden, evtl. 1 Nr. größer als bei den Händen, oder auch kleiner.

Dann ist, wie Einsiedler schreibt, zu beachten, daß ein Strumpf Maschen bekommen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TINDKHL
Beitragsersteller

Danke Dir! Also gibt es großen? Viele meinen es gäbe keine Größen! LG

338194  12.08.2018, 18:07
@TINDKHL

Soll sicher eine Überraschung werden? Dann ist es schwer eine Größe vorher festzustellen. Habe schon einige Zehenringe gesehen, aber nicht für mich gekauft. Die sind einfach optisch schon viel größer als die anderen. Gemäß Ringmaß gibt es Größen von 40-77, das ist der Umfang, sowie 12,5-24,5, ist der Durchmesser, alles in mm. Durchschnittlich sind die Größen von ca. 49-62 etwa für Damen, darüber hinaus für Herren. Du müßtes irgendwie ausmessen können.

Meine Frau trägt einen Zehenring, daher kann ich was dazu sagen. Erst muss man einen Zeh wählen, am besten ist der zweite (der neben dem großen), da hat auch meine Liebste ihren. Es gibt geschlossene (die sind wie ein Fingerring) und offene. Geschlossene müssen angepasst werden, sitzen dann aber perfekt wie ein Fingerring. Da müsste deine Freundin also mitkommen zum Anpassen.

Offene können in Form gebogen werden, d.h. individuell eingestellt und um den Zeh gelegt werden. Aber sie können rutschen und drücken. Du könntest so was aber ohne deine Freundin kaufen und ihr als Überraschung präsentieren.

Meine Frau hat einen geschlossenen, der wurde ihr vor etwa zehn Jahren maßgenau angepasst und hat wie ein Fingerring nie gedrückt. Vor Kurzem kam sie auf die Idee den Ring abzunehmen, weil sie rumlaufen wollte wie sie auf die Welt gekommen ist, also barfuß und ohne Zehenring. Das war für sie dann aber nicht so leicht, den Ring vom Zeh runterzubekommen, weil der ja vorne ein dickeres Gelenk hat. Mit etwas Palmolive hat es dann aber geklappt. Es sah total witzig aus, oben auf ihrem Zeh ist ein heller Streifen drauf, weil nie Sonnenbräune hingekommen ist, und der Zeh ist eingetieft, wo der Ring war, wie eine Einschnürung. Hat ihr aber nie wehgetan.

Nach ein paar Tagen hat sie den Ring wieder über den Zeh gestreift, weil sie sich ohne zu nackt gefühlt hat, und das ging völlig problemlos, also Anlegen ist leichter als Ablegen bei geschlossenen Ringen.

Seitdem erinnere ich sie etwa einmal im Monat dran, "Schatz, nimm heute mal deinen Zehenring ab", um sicherzugehen, dass der noch runtergeht :-)

Insgesamt ist das aber ein super Schmuckstück und sieht echt klasse aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anders als Fingerringe sind Zehenringe unten offen und daher flexibel anzupassen. Daher auch nur eine Größe. Geschlossene Zehenringe und Ringe für die großen Zehen sind viel seltener und müssen individuell angepasst werden.

Ich finde übrigens mehrere Zehenringe schöner als einen, trage selbst inzwischen dauerhaft acht Zehenringe (fünf offene und drei geschlossene) und stecke immer noch mal welche dazu. Vielleicht solltest Du daher drüber nachdenken, gleich zwei oder drei zu kaufen. Auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joachim02018  19.07.2020, 07:02

Bin ganz Deiner Meinung. Empfinde auch so. Klasse.

Stabiles Material ist mir schon wichtig. Erfahrung hat gezeigt, dass zu weiches Silber sehr schnell verschleißt, da ich auch verstärkt mit nackten Füßen auch auf Straßen laufe. Varianten aus Edelstahl finde ich super. Finde für Dich das Beste heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größe, allergiefreies Material, keine Dekos wo Socken hängenbleiben :)